Entertainment

Klaas Heufer-Umlauf im Knast: Hat es Joko Winterscheidt diesmal zu weit getrieben?


Von  | 

Schockierende Bilder, Klaas Heufer-Umlauf kniet am Boden, hinter ihm ein philippinischer Knast-Wärter – das Lachen ist dem Moderatoren endgültig vergangen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im ewigen Duell

Joko und Klaas machen bekanntlich einige üble Dinger miteinander, doch dieses Mal hat Joko den Bogen womöglich etwas überspannt. In diversen Mutproben, Ekelprüfungen und wahnwitzigen Duellen haben sich Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt nicht immer mit Ruhm bekleckert, doch diese Aktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Eigentlich kann man Joko kaum verübeln, dass dieser die Chance nutzte, um seinen Kollegen einmal ordentlich auflaufen zu lassen. Schließlich hatte sich Klaas Heufer-Umlauf diverse Male zum Ziel gesetzt, Jokos Höhenangst bis aufs Äußerste auszureizen und ihn somit diverse Male unfreiwillig über seine Grenzen gebracht.

Klaas Heufer-Umlauf dank Joko Winterscheidt im Drogenknast

Auf den Philippinen wird Klaas nach Angaben der Bild von einigen bewaffneten Polizisten in die Schranken verwiesen und in den Drogen-Knast gebracht. Schuld daran? Sein ewiger bester Feind Joko Winterscheidt. Dieser hatte sich für eine Folge von Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er ließ Klaas Heufer-Umlauf auf der Insel Cebu wahllos Passanten Witze erzählen, um zu sehen, was passiert. Womit Klaas ganz und gar nicht gerechnet hatte? Dass sich plötzlich einige Polizisten auf ihn stürzten und ihn schlussendlich in Gefängnis-Kluft einsperrten, enge Zelle inklusive. Joko Winterscheidt ließ Klaas Heufer-Umlauf die ganze Nacht in dem Glauben, es gäbe Probleme mit seinem Visum, oder er wäre gar Opfer einer schlimmen Verwechslung. Doch Klaas kennt seinen Freund Joko dann doch so gut, dass er den Braten irgendwann roch. Trotzdem musste er zwei weitere Nächte im Drogen-Knast bleiben.

Hat es Joko Winterscheidt damit endgültig übertrieben? Irgendwo hört der Spaß schließlich auf, und ein Gefängnis ist bekanntlich kein sonderlich kuschliger Ort.