Entertainment

Kim Kardashian wehrt sich gegen Twitter-Shitstorm


Von  | 

Kim Kardashian und ihre Schwestern Khloe und Kourtney stiegen während ihres Urlaubs auf Bali auf Elefanten. Im Netz sorgten sie damit für Unmut!

Kim Kardashian und ihre Familie haben sich auf Bali prächtig amüsiert. Doch eine üble Sache überschattete ihren Urlaubsspaß. Dass sich die Reality-TV-Queen und ihre Schwestern Kourtney und Khloe auf den Rücken von Elefanten schwangen, kam im Netz überhaupt nicht gut an. Nun wehrte sich Kim Kardashian gegen die heftige Kritik!

Kim Kardashian wird für Elefanten-Ritt kritisiert!

Normalerweise sind es ihre Hater, die Kim Kardashian das Leben schwer machen. Nun wurde die Reality-TV-Queen allerdings auch von Promi-Kollegen angegriffen. Diesen gefiel es nämlich überhaupt nicht, dass die 38-Jährige und ihre Schwestern Elefanten zu ihrem Vergnügen ausnutzten. Downtown Abbey-Star Peter Egan wütete auf Twitter: „Solche Ignoranz und Gedankenlosigkeit. Versteht sie nicht, wie grausam es für diese armen Elefanten ist, sie zu einem Foto-Shooting zu bringen?“.

Auch PETA war über das Verhalten von Kim Kardashian und ihrer Familie schockiert. Die Organisation erklärte im Interview mit Metro: „Überall auf der Welt wird Touristen die Chance geboten, auf den Rücken eines Elefanten zu steigen, ohne ihnen zu sagen, was diese Tiere durchmachen müssen, um sie dazu zu bringen, so etwas mitzumachen“.

Kim Kardashian verteidigt sich gegen Tierquälerei-Kritik!

Der Wille von Babyelefanten werde durch einen grausamen Prozess gebrochen. Dass Kim Kardashian als Vorbild für Millionen Menschen nicht darüber informiert war, sorgte im Netz für Unmut. „Du solltest wirklich nicht auf dem Rücken von Elefanten reiten“, schrieb ein Twitter-Nutzer verärgert. Ein anderer twitterte: „Bitte reite in Zukunft nicht mehr auf Elefanten. Es ist barbarisch wie sie sie ‚gezähmt‘ werden“. Außerdem wütete ein Nutzer: „Schäm dich, Kim. Elefanten werden ihren Müttern entzogen und durchlaufen ein grausames Ritual, um sie dazu zu bringen, fügsam zu werden und Menschen zu tragen“.

Kim Kardashian ließ die Kritik nicht kalt. Doch das heißt nicht, dass sie in Zukunft nicht mehr auf den Rücken von Elefanten steigen wird. Denn sie erklärte zu ihrer Verteidigung: „Wir haben ein Elefanten-Reservat besucht, das die Elefanten aus Sumatra gerettet hat, wo sie sonst ausgestorben wären. Das ist eine Organisation, die daran arbeitet, diese schönen Tiere zu retten. Wir haben gründlich recherchiert, bevor wir dort hingegangen sind“.