Entertainment

Katy Perry schlägt Taylor Swift und Justin Bieber auf Twitter


Von  | 

Katy Perry hat die meisten Follower auf Twitter, selbst Justin Bieber und Taylor Swift lässt sie hinter sich.

Nun ist es offiziell, Katy Perry ist der populärste Superstar auf Twitter und ließ dabei Sänger Justin Bieber und Superstar Taylor Swift hinter sich. Kein Wunder, schließlich ist Katy die erste Twitter-Nutzerin, die die 80 Millionen Follower-Marke geknackt hat, somit ist sie die absolute Social Media-Queen. Dass sich Mädchenschwarm Justin Bieber mit 73,1 Mio. Followern mit Platz 2 zufrieden geben muss und auch Award-Abräumerin Taylor Swift sich mit 69,1 Mio. auf Platz 3, in die Schlange hinter Katy Perry einreiht, ist im ersten Moment tatsächlich etwas überraschend.

Katy Perry offener als Justin Bieber und Taylor Swift?

Den Grund für ihren großen Twitter-Erfolg soll die Sängerin auf ihre Offenheit gegenüber ihren Fans zurückführen, denn Katy Perry mache sich, im Gegensatz zu Justin Bieber und Taylor Swift, tatsächlich die Mühe und schreibe nach eigenen Angaben fast jeden Twitter-Post selbst: „Ich würde sagen 90 Prozent meiner Tweets habe ich mir selbst ausgedacht, das erkennt ihr daran, dass viele von ihnen falsch geschrieben und voller Rechtschreibfehler sind. Aber die anderen 5 Prozent beziehen sich auf die Arbeit oder sie sind dafür da, damit die Menschen wissen, wo ich auftrete, oder wann ich eine Show habe.“. Damit scheint sich Katy Perry von ihren Twitter-Konkurrenten Justin Bieber und Taylor Swift abzusetzen. Zwar schreiben sowohl Justin, als auch Taylor einige ihrer Twitter-Kommentare selbst, allerdings postet insbesondere Taylor Swift hauptsächlich Bilder, die mit ihrer Arbeit zu tun haben, nämlich von ihren Bühnenauftritten mit diversen Kollegen und Kolleginnen aus dem Musikgeschäft. Justin Bieber beschränkt sich zumeist auf Selfies oder Bilder mit guten Freunden und manches Mal auch seiner neuesten Flamme.

Taylor Swift wurde schon das zweite Mal von Katy Perry geschlagen

Für Taylor wird der Konkurrenzkampf mit Katy immer unangenehmer, nicht nur, dass die beiden ihre Freundschaft wegen eines „gestohlenen“ Tänzers auf Eis legten und Taylor Swift ihre ehemalige Freundin Katy Perry in ihrem Video zu Bad Blood ordentlich durch den Kakao zog, erst kürzlich wurde auch noch bekannt, dass Katy ihre Erzfeindin Taylor von der Spitze der bestbezahltesten Musikerinnen gekickt hat. Katy Perry hat also nicht nur mehr Geld als Taylor Swift, sie hat auch mehr Twitter-Fans als sie. Für Katy scheint dieses Jahr ein ganz besonders Gutes zu werden. Nur eine Sache könnte Justin Bieber oder Taylor Swift noch zum Twitter-Sieg gegen Katy Perry verhelfen. Die Sängerin wolle in Zukunft nämlich ein wenig kürzer treten: „Im Moment bin ich in einer entspannten, gechillten Urlaubsphase, ich habe meine Spanx an und ich mache nur eine kleine Pause. Ich glaube ich muss die Balance finden, ich tweete zuviel und außerdem habe  ich so viele Follower, dass niemand wirklich will, dass ich seine Timeline überfülle.“, erklärte Katy Perry gegenüber Mashable. Wenn Justin Bieber und Taylor Swift diesen schwachen Moment ausnutzen würden, könnten sie sich womöglich gemeinsam an die Twitter-Spitze kämpfen.