Entertainment

Kate Middleton: Wird Meghan Markle unfair behandelt?


Von  | 

Meghan Markle landet einen Aufreger nach dem nächsten. Doch wie kommt es, dass Kate Middleton so wenig aus der Reihe fällt?

Was war die Aufregung groß, als Meghan Markle mit einem schulterfreien Kleid bei den britischen Fashion Awards auftauchte. Und dann auch noch ihre dunklen Fingernägel! Die Meute überschlug sich geradezu mit ihrer Kritik. Kate Middleton hingegen wurde für ihr schulterfreies Kleid bei den Bafta Awards in den höchsten Tönen gelobt. Und dunkler Nagellack ist der Herzogin von Cambridge auch nicht fremd!

Hat Kate Middleton eine bessere Stellung als Meghan Markle?

Kate Middleton befand sich einst in der gleichen Position wie Meghan Markle. Jede ihrer Bewegungen wird mit Argusaugen beobachtet. Und der kleinste Fehltritt wird bitterböse bestraft. Nur scheint es fast so, als würde die Herzogin von Sussex am laufenden Band gegen die royale Etikette verstoßen. Doch was ist dann mit Kate Middleton, die bei den Bafta Awards in einem schulterfreien Kleid auftauchte? Diese war der „Hingucker des Abends“ und „stahl allen die Show“!

Embed from Getty Images

Kein Wunder, dass die Freunde von Meghan Markle einschritten, als der Hass gegen die Herzogin von Sussex seinen Höhepunkt erreicht hatte! Doch royale Experten rieten der Schwägerin von Kate Middleton, weder durch Freunde, noch durch sonst jemanden mit der Presse über dieses Thema zu sprechen. „Je mehr Aufmerksamkeit du schlechter Publicity gibst, desto schlimmer wird sie“, erklärte ein Experte. Auf diese Weise öffne sich lediglich „die Schleuse“ für weitere Kritik, die Meghan Markle noch schlimmer erwischen könnte.

Sorgen Vorurteile für Unterschiede zwischen Kate Middleton und Meghan Markle?

Dass die royalen Anhänger Gruppen gebildet haben, die sich für Meghan Markle oder Kate Middleton aussprechen, ist eine Sache. Doch dass plötzlich gegen „royale Etikette“ verstoßen wird, je nachdem um welche Herzogin es geht, ist schlichtweg unfair. Die Herzogin von Sussex trug bei den britischen Fashion Awards ein schulterfreies Kleid, das für ein royales Familienmitglied „völlig unangemessen“ gewesen sei. Als Kate Middleton nun ebenfalls ein schulterfreies Kleid trug, suchte man die Kritiker vergebens.

Embed from Getty Images

Doch die Frage ist, was unterscheidet die beiden? Außer, dass Meghan Markle schon seit ihrer Verlobung mit Prinz Harry in vieler Augen ein rotes Tuch war. Der Bruder von Prinz William sprach sich schon einmal gegen die unfaire Behandlung seiner Liebsten aus. Es ist womöglich nur noch eine Frage der Zeit, bis dem Schwager von Kate Middleton endgültig der Geduldsfaden reißt!