Entertainment

Kate Middleton: Will sie den Titel von Diana?


Von  | 

Viele junge Mädchen träumen davon eines Tages Prinzessin zu werden. Für Kate Middleton könnte dieser Wunsch in naher Zukunft in Erfüllung gehen!

Nach ihrer Hochzeit mit Prinz William wurde Kate Middleton zur Herzogin von Cambridge. Doch sobald Prinz Charles seinen rechtmäßigen Platz als Thronerbe einnehmen wird, könnte sich das ändern. Die 36-Jährige könnte mit dem Tod der Queen nämlich zur Prinzessin von Wales werden.

Wird Kate Middleton dank Ehemann Prinz William doch noch zur Prinzessin?

Kate Middleton könnte den Titel von Prinzessin Diana bekommen, sobald Prinz Charles auf dem Thron Platz genommen hat. Prinz William würde in diesem Falle nämlich den Titel seines Vaters annehmen und Prinz von Wales werden. Als sie noch lebte, war Diana noch Prinzessin von Wales. Doch alle nannten sie nur Prinzessin Diana. Die zweite Ehefrau von Charles, Camilla Parker Bowles, soll sich aus Respekt ihrer Vorgängerin gegenüber dazu entschieden haben, ihren Titel nicht anzunehmen. Stattdessen nennt sie sich Herzogin von Cornwall. Kate Middleton hingegen hat eigentlich keinen Grund dazu, den Titel abzulehnen. Doch es wird sich zeigen, ob sie diese Ehre annehmen wird.

Würde sich Kate Middleton für den Titel von Diana entscheiden?

Sollte Prinz William eines Tages König werden, was zu erwarten ist, würde Kate Middleton erneut ihren Titel tauschen. Dann würde sie sich als Ehefrau des Königs Catherine, Queen Consort nennen. Die Ehefrau von Prinz William wurde bisher nicht zur Prinzessin ernannt, weil dieses Privileg eigentlich ausschließlich gebürtigen Mitgliedern der Königsfamilie vorbehalten ist. Sobald jemand in die britische Königsfamilie einheiratet, kann nur unter bestimmten Umständen ein solcher Titel verliehen werden. Im Falle des Todes der Queen käme ein solcher Fall zustande und Kate Middleton könnte doch noch zur Prinzessin werden. Ob es die Herzogin von Cambridge als Ehre ansehen wird, den einstigen Titel ihrer Schwiegermutter Diana anzunehmen oder ob sie sich ebenfalls dagegen entscheidet, wird die Zeit zeigen.