Entertainment

Kate Middleton und Prinz William unterstützen Opfer des Grenfell Tower-Feuers


Von  | 

Prinz William, seine Ehefrau Kate Middleton und sein Bruder Prinz Harry waren gleich zur Stelle, als der Evening Standard zur Spende aufrief.

Bei dem Brand des Grenfell Towers in London sind über 17 Menschen ums Leben gekommen. Kate Middleton und Prinz William waren unter den Ersten, die ihre Unterstützung für die Überlebenden des verheerenden Feuers zusicherten. Unzählige Menschen sind seit dem Brand obdachlos, daher startete die Tageszeitung Evening Standard einen Spendenaufruf, auf den auch Kate Middleton, Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry reagierten. Neben ihrer eigenen Spende forderten sie die Bevölkerung nachdrücklich dazu auf, ihrem Beispiel zu folgen.

Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry reagieren auf Spenden-Aufruf des Evening Standard

Ein Pressesprecher erklärte im Namen von Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry in einem Statement gegenüber dem Evening Standard: „Nach der Tragödie im Grenfell Tower gibt es eine Reihe Einheimische, die dringend Hilfe benötigen. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge und Prinz Harry sind dankbar, dass der Fond des Evening Standard umgehend in die Tat umgesetzt wurde. Da die Einheimischen sehr daran interessiert sind, ihre sofortige Unterstützung anbieten zu können.“. Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry sind erschüttert, dass es höchstwahrscheinlich nicht bei den 17 Todesopfern bleiben wird. Die Polizei bestätigte bereits, dass die Zahl der Todesfälle voraussichtlich noch ansteigt.

Neben Kate Middleton und Prinz William sprachen auch die Queen und Prinz Philip ihre Anteilnahme aus

Zuletzt gab es 12 Tote, mehr als 34 Verletzte und 18 von ihnen befanden sich in kritischem Zustand. Mittlerweile ist die Anzahl der Toten auf 17 angestiegen, doch die Liste der Vermissten ist lang. Die Spende von Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry folgte kurz nach einem offiziellen Statement der Queen. In einer Erklärung des Buckingham Palace heißt es: „Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien, die ihre Angehörigen im Grenfell Tower-Feuer verloren haben und bei den vielen Menschen, die schwer verletzt im Krankenhaus liegen. Prinz Philip und ich wollen den mutigen Feuerwehrleuten und anderen Rettungskräften, die ihr eigenes Leben riskieren, um anderen zu helfen, unseren Tribut zollen. Es ist herzerwärmend zu sehen, wie viele freiwillige Helfer herbeieilen, um denjenigen zu helfen, die von dem schrecklichen Ereignis betroffen sind.“. Am Montag besuchte Kate Middleton bereits das King‘s College Hospital, in dem die Opfer der London Bridge und Borough Market-Anschläge liegen, um sich beim Krankenhaus-Personal zu bedanken.