Entertainment

Kate Middleton und Prinz William: Keine Lust auf skandinavische Royals?


Von  | 

Prinz William und Kate Middleton haben Zeit für die luxemburgischen Royals, doch was die skandinavische Königsfamilie angeht, ist der Terminkalender voll.

Prinz William und Kate Middleton sorgten für verärgerte Reaktionen und für viel Gesprächsstoff, als sie in den letzten Jahren bei nahezu jedem skandinavischen royalen Event mit Abwesenheit glänzten. Und obwohl das royale Paar nun wirklich nicht für Neid und Snobismus bekannt ist, ist es tatsächlich so, dass Kate und William über mehrere Jahre weder bei Empfängen, noch bei sonstigen Veranstaltungen schwedischer, norwegischer oder dänischer Royals zugegen waren.

Kate Middleton und Prinz William glänzen bei Terminen der skandinavischen Familie mit Abwesenheit!

Das norwegische Magazin KK äußerte sich empört darüber, dass Kate Middleton und Prinz William sowohl bei Hochzeiten, als auch bei Taufen und Jubiläumsfeiern in Oslo, Stockholm und Kopenhagen mit Abwesenheit glänzten. Wie die Royals ihre Prioritäten setzen und bei welchen Veranstaltungen sie erscheinen, ist natürlich ihre Sache, doch Kate und William sollen grundsätzlich viel Zeit zu Hause verbringen. Im gesamten letzten Jahr habe die Herzogin von Cambridge angeblich nur 62 Tage gearbeitet. Angesichts unzähliger Veranstaltungen, bei denen Kate Middleton eingeladen ist, ist das kaum zu glauben!

Setzen Prinz William und Kate Middleton ihre Prioritäten falsch?

Neben Kate Middleton und Prinz William kommen allerdings auch Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles nicht wirklich besser bei den skandinavischen Royals weg. Auch sie nehmen sich keine Zeit, an Veranstaltungen der Royals teilzunehmen. Doch im Gegensatz zu William und Kate sollen Charles und Camilla ganz andere Beweggründe haben. Während Kate Middleton und ihr Ehemann Prinz William genauso wie Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie sind, weigern sich diese angeblich jegliche Veranstaltungen anderer Royals zu besuchen, um sich nicht vor fremden Königen und Königinnen verbeugen zu müssen. Viele der skandinavischen Royals sind schließlich deutlich jünger als Prinz Charles. Im Gegensatz zu seinem Vater sollen Prinz William und Kate Middleton allerdings deutlich weniger volle Terminkalender vorweisen können. Dementsprechend gering ist das Verständnis in gewissen  royalen Kreisen für die ständige Abwesenheit der britischen Königsfamilie.