Entertainment

Kate Middleton: Social Media-Hetze gegen Meghan Markle hat Folgen


Von  | 

Seit Monaten liefern sich die royalen Fans auf Instagram eine Schlammschlacht. Nun setzt sich endlich jemand für Kate Middleton und Meghan Markle ein!

Nach all den Diskussionen um Kate Middleton und Meghan Markle hat nicht nur der Kensington Palace die Schnauze voll. Auf dem offiziellen Instagram-Profil des Palastes schießen royale Fans regelmäßig ihre Giftpfeile ab und gehen auf die Herzoginnen los. Dabei kommt es zu hitzigen Diskussionen und fiesen Lästereien. Irgendwann musste ja jemand handeln!

Anti-Mobbing-Kampagne wurde von Kate Middleton und Meghan Markle inspiriert!

Auf dem Instagram-Profil des Kensington Palace geht es schon seit Monaten drunter und drüber. Die royalen Fans schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und lästern über Kate Middleton und Meghan Markle, was das Zeug hält. Vor allem die Herzogin von Sussex sollte besser keinen Blick auf den offiziellen Instagram-Kanal ihrer Familie werfen. Diese kommt dabei nämlich am schlechtesten weg! Nach unzähligen Streitereien zwischen den Fans von Kate Middleton und Meghan Markle, und den wildesten Fake-Gerüchten rund um die Herzogin von Sussex schritt nun ein britisches Magazin ein und startete eine Anti-Mobbing-Kampagne.

Sollte der Kensington Palace gegen die Kritik gegen Kate Middleton und Meghan Markle vorgehen?

Kate Middleton und Meghan Markle werden auf Instagram und Twitter immer häufiger zum Streitthema. Und es fallen die fiesesten Beleidigungen. Das britische Hello!-Magazin will nun mit einer neuen Kampagne Menschen dazu anregen, ihr Online-Verhalten zu überdenken. Wie Hello!-Herausgeberin Emily Nash gegenüber CNN verriet, seien es zum Großteil Frauen, die ihrer Wut gegen Kate Middleton und Meghan Markle auf Instagram Luft machen. Das Magazin startete am Montag seine #HelloToKindness-Kampagne. Dazu erklärte Emily Nash: „Die Menschen fühlen sich darin bestärkt, anderen gegenüber aggressiv und beleidigend zu werden, weil sie sich hinter ihrer Tastatur sicher fühlen. Es lockt die dunkle Seite der Menschen hervor“.

Zudem hoffe die Herausgeberin des Hello!-Magazins, dass der Kensington Palace angesichts der fiesen Beschimpfungen gegen Kate Middleton und Meghan Markle bald einschreiten werde. „Es sind zwei sehr verschiedene Menschen und aus irgendeinem Grund glauben die Fans, sie müssten sich für eine Seite entscheiden. Wir wissen, dass das auch für den Kensington Palace ein Problem ist, sie müssen viel mehr Stunden damit verbringen Kommentare zu moderieren“. Emily Nash berichtet sogar, dass die Royals „gerne mit mehr Menschen direkt in Kontakt treten würden, aber aufgrund dieser Atmosphäre sei das keine Option“.