Entertainment

Kate Middleton: So reagierte sie auf die Kritik der Queen


Von  | 

Die Queen war anfangs nicht sonderlich begeistert von Kate Middleton. Doch sie arbeitete sich zu einem wertvollen Familienmitglied hoch!

Bevor Kate Middleton ein Teil der britischen Königsfamilie wurde, wurde sie mehrfach auf die Probe gestellt. Doch dazu gehörten nicht nur zwei schmerzhafte Trennungen von Prinz William, sondern auch ihr Auftreten vor der Queen. Diese hatte nämlich einiges an der Herzogin von Cambridge auszusetzen. Doch ihrem Ehemann zuliebe nahm sie sich die Kritik der Queen zu Herzen.

Die Queen hielt Kate Middleton zunächst nicht für die beste Wahl!

Eine Zeit lang sah es fast danach aus, als kämen Kate Middleton und die Queen nie miteinander klar. Die Herzogin von Cambridge war anfangs nämlich überhaupt nicht so, wie sich die Großmutter von Prinz William das vorstellte. Bevor sie fester Bestandteil der britischen Königsfamilie werden konnte, nahm sich die Queen die Ehefrau ihres Enkels vor. Diese hielt sie vor der Verlobung nämlich nicht für eine geeignete Herzogin.

Embed from Getty Images
Doch Kate Middleton nahm die Kritik an und tat alles, was in ihrer Macht stand, um ein wertvolles Familienmitglied zu werden. Mittlerweile hat die Herzogin von Cambridge ein sehr gutes Verhältnis zur Queen.

Kate Middleton drehte sich für die Queen um 180 Grad!

In ihrem Buch „William and Harry: Behind the Palace Walls“ berichtet Autorin Katie Nicholl, dass die Queen anfangs kein Fan von Kate Middleton gewesen sei. Ihr „Luxusleben“ sei der Großmutter von Prinz William ein Dorn im Auge gewesen. Während die zukünftige Herzogin von Cambridge keinen Vollzeit-Job hatte, flog diese mit ihrem Liebsten von einem Urlaub in den nächsten. Außerdem war Kate Middleton so oft in der Presse, dass sie „Party-Girl“ Prinzessin Margaret schon Konkurrenz machte.

Embed from Getty Images

Doch die zukünftige Ehefrau von Prinz William nahm sich die Kritik der Queen zu Herzen und sorgte schließlich dafür, dass sie eine Stelle in der Firma ihrer Eltern bekam und engagierte sich für eine Wohltätigkeitsorganisation. Damit legte die Queen den Grundstein für die Wohltätigkeitsarbeit, der sich Kate Middleton heute sehr engagiert widmet.