Entertainment

Kate Middleton: Skandal-Anruf zerstörte Ehe von Radiomoderatorin


Von  | 

Mel Greig und Michael Christian zerstörten sich ihr eigenes Leben, als sie gedankenlos im Krankenhaus anriefen, in dem Kate Middleton behandelt wurde!

Es war ein riesiger Skandal, als zwei Radiomoderatoren einen vermeintlichen Scherz-Anruf bei Kate Middleton wagten und damit tatsächlich durchkamen! Durch ihre unbedachte Aktion haben diese ein Menschenleben auf dem Gewissen. Ganz zu schweigen von der Ehe der australischen Moderatorin.

Trauriger Scherz-Anruf bei Kate Middleton kostete eine Ehe und sogar ein Leben!

Nachdem die Radiomoderatoren Mel Greig und Michael Christian einen Fake-Anruf im Krankenhaus machten, in dem Kate Middleton während ihrer Schwangerschaft gegen Übelkeit behandelt wurde, nahm sich eine Krankenschwester das Leben. Die Radiomoderatoren hatten sich als Queen Elisabeth und Prinz Charles ausgegeben und Krankenschwester Jacintha Saldanhaist fiel bedauerlicherweise darauf rein und stellte sie, entgegen der Vorschriften, zu Kate Middleton durch. Der Shitstorm, der wegen des schamlosen Anrufs über die beiden Radiomoderatoren von 2DayFM einbrach, war enorm. Der Radiosender zahlte der Familie von Jacintha Saldanhaist schließlich etwa 350.000 Euro Entschädigung, was ihren traurigen Tod leider nicht ungeschehen machen kann. Mel Greig erfuhr auf sehr grausame Weise von dem Skandal um Kate Middleton. Denn nicht nur die Anrufe ihres Arbeitgebers ließen sie aus dem Schlaf aufschrecken. „Ich war im Bett, mein Freund war auf Twitter, und er hat Nachrichten gelesen, wie ‚Du hast Blut an deinen Händen, schäm dich, häng dich auf’“, verriet die Radiomoderatorin im Interview mit BBC Radio 5.

Mel Greig verfiel nach Kate Middleton-Telefonstreich in Depressionen!

Kate Middleton zeigte sich sehr bestürzt über den Suizid der Krankenschwester und bekundete öffentlich ihr Beileid. Und auch Radiomoderatorin Mel Greig litt unter den Folgen ihres unbedachten Telefonanrufs. Unter Tränen entschuldigte sie sich bei der Familie der Toten. Und sie schien bereits zu ahnen, wie sich der Skandal um Kate Middleton und den Suizid der Krankenschwester entwickeln würden, als sie öffentlich erklärte: „Diese Tragödie wird mich mein gesamtes Leben begleiten und mir eine Mahnung sein“. Obwohl Mel Greig vor Ausstrahlung des Telefonstreiches Änderungen angeregt hatte, stieß sie damit beim Radiosender auf Ablehnung. Ihre Ehe überstand den Vorfall trotzdem nicht. Im Interview erklärte Mel Greig, dass der Anruf bei Kate Middleton ihr Leben zerstört habe. Als der Skandal losbrach, war sie nämlich noch glücklich mit Steve Pollock liiert. „Er hat später um meine Hand angehalten und wir haben geheiratet, nun sind wir traurigerweise geschieden“, so die Radiomoderatorin. Grund für die Scheidung sei der Skandal um Kate Middleton gewesen. „Der Anruf war ein großer Teil, warum unsere Ehe nicht funktioniert hat. Wir haben zwei Jahre lang kein normales Leben geführt und ich hatte mit starken Depressionen zu kämpfen.“, so Mel Greig. Als Opfer wolle sie sich nach ihrem Anruf bei Kate Middleton allerdings nicht darstellen. „Ich habe viel verloren, aber ich werde nicht hier sitzen und mich bemitleiden, denn die Saldanha Familie hat eine Frau und Mutter verloren. Wenn es das ist, womit ich büßen muss, dann soll es so sein.“, erklärte die Radiomoderatorin.