Entertainment

Kate Middleton: Setzt sie sich zu sehr unter Druck?


Von  | 

Kate Middleton zog beim Staatsbankett ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. War sie besorgt, den Anforderungen der Queen nicht genügen zu können?

Kate Middleton ist als Fashion-Ikone immer darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Bei ihren Outfits und Accessoires orientierte sich die Herzogin von Cambridge oft an ihrer Schwiegermutter Diana. Doch dieses Mal lastete eine noch größere Bürde auf ihr, sie trug nämlich eine Kette der Queen.

Kate Middleton machte beim Staatsbankett Schwiegermutter Diana und der Queen alle Ehre!

Das Königshaus um Kate Middleton lud am Mittwoch zum Staatsbankett. Da König Felipe von Spanien und seine Frau Letizia vom 12. Juli bis 14. Juli zu Besuch in Großbritannien sind, war daher auch die Aufregung für die Herzogin von Cambridge groß. Für einen so besonderen Anlass musste man sich natürlich ganz schön in Schale werfen. Kate Middleton hatte sich letztlich für ein elegantes Abendkleid mit tiefem Ausschnitt entschieden. Diesen glich sie allerdings mit einer sehr pompösen Kette aus, die in der Vergangenheit keine Geringere als die Queen höchstpersönlich trug. Ob sie deswegen beim Gala-Dinner so ungewöhnlich gehemmt wirkte?

Setzt sich Kate Middleton wegen der Queen zu sehr unter Druck?

In Anlehnung an ihre Schwiegermutter Diana trug Kate Middleton eine Tiara, doch ihre prunkvolle Kette fiel besonders ins Auge. Obwohl sie strahlte wie immer, als ihr Wagen am Buckingham Palace vorfuhr, zeigte sich die Ehefrau von Prinz William beim Essen ungewöhnlich zurückhaltend. Ein breites Lächeln suchte man vergebens, während Kate Middleton die Lippen zu einem gezwungenen Grinsen zusammenpresste. Offenbar fühlte sich die Herzogin von Cambridge nicht so richtig wohl. Womöglich setzte sich die Ehefrau von Prinz William ein wenig zu sehr unter Druck, um der Queen nicht zu missfallen. Schließlich hatte sie die Ehre ihre prunkvolle Kette zu tragen.

Noch dazu war Kate Middleton einer der wenigen Gäste, die keine Schärpe trugen. Diese sind nämlich ein Geschenk der Queen, die sie für ihre Arbeit für die royale Familie entlohnen sollen. Da die Herzogin von Cambridge bereits seit sechs Jahren ein Teil der königlichen Familie ist, wäre es langsam mal Zeit, dass sie ebenfalls mit einer Schärpe bedacht wird. Verhagelte ihr diese Sache womöglich den Abend?