Entertainment

Kate Middleton: Schwächt sie das britische Königshaus?


Von  | 

Kate Middleton bringt durch ihre Normalität neuen Schwung ins britische Königshaus. Doch beeinflusst die Herzogin von Cambridge dadurch die Monarchie?

Überall auf der ganzen Welt hat Kate Middleton Bewunderer und doch behauptet nun ein Adliger, dass die Herzogin von Cambridge eine „weniger magische Ära der Monarchie“ einführe. Diesem Vorwurf können ihre Fans wohl kaum zustimmen, denn mehr schillerndes Leben könnte die Ehefrau von Prinz William wohl kaum in die königliche Familie bringen.

Sir Ferdinand Mount behauptet, Kate Middleton habe der Monarchie ihre Magie gestohlen!

In der ITV3 Dokumentation Kate The Making of a Modern Queen fand Sir Ferdinand Mount, britischer Autor und Adliger nicht nur positive Worte für Kate Middleton. Einerseits habe sie die königliche Familie deutlich nahbarer gemacht. Und dies ist mit einer der Gründe wieso die Familie von Prinz William im Ansehen der Öffentlichkeit an Beliebtheit zugenommen hat. Was Sir Ferdinand Mount allerdings als Vorteil sieht, merkt er andererseits auch als negativ an. Da Kate Middleton ein sehr normales Leben mit ihrer Familie führe, nehme das der Monarchie nämlich ihren Glanz. „Dadurch haben wir uns in gewissem Maße in eine deutlich weniger magische Ära der Monarchie entwickelt.“, merkte der Autor an.

The Duke and Duchess, along with Prince George and Princess Charlotte, today arrived in Poland for the start of #RoyalTourPoland

Ein Beitrag geteilt von Kensington Palace (@kensingtonroyal) am

War Kate Middleton wegen der Queen beim Staatsbankett mit dem König von Spanien so unentspannt?

Statt die Monarchie mit dieser Entwicklung zu schwächen, stärke Kate Middleton diese in der öffentlichen Wahrnehmung. Sir Ferdinand Mount sehe es daher als sehr unwahrscheinlich an, dass sie „die Monarchie gefährden“ könnte, wenn sie eines Tages Queen würde. Schließlich sei sie sehr „zurückhaltend und bescheiden“, so der Autor. Letztlich konnte Sir Ferdinand Mount seine anfängliche Kritik also zumindest ein wenig abschwächen. Angeblich soll die Queen das Abendessen mit dem König von Spanien im Kensington Palace bereits dazu genutzt haben, um zu testen, inwieweit Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton die Thron-Folge antreten könnten. Das würde auch erklären wieso die Herzogin von Cambridge bei dem Essen sichtlich nervös wirkte und kurzzeitig ihr herzliches Lachen verloren hatte, das sie noch kurz zuvor den Kameras präsentierte.