Entertainment

Kate Middleton: Nett, schick und irrelevant?


Von  | 

Kate Middleton hat bei den britischen Royals einen hohen Stellenwert. Doch wenn es nach einem Video von BBC geht, kann man gut und gerne auf sie verzichten.

Das wird Kate Middleton wohl nicht gefallen! Die Herzogin von Cambridge wurde in einem Rekrutierungsvideo von BBC als „irrelevant“ bezeichnet. Und das obwohl die Ehefrau von Prinz William doch so beliebt in Großbritannien ist! Für junge Menschen trifft das offenbar weniger zu. Oder hat sich der Sender da etwas aus den Fingern gesaugt?

Ist Kate Middleton in Großbritannien bei jungen Leuten weniger beliebt?

Wer hätte gedacht, dass Kate Middleton bei jungen Leuten so schlecht ankommen soll? BBC sorgte zuletzt mit einem ziemlich unbeholfenen Versuch junge Journalisten und Redakteure für ihren Podcast zu begeistern, für Empörung. Der Sender erstellte nämlich einen selbstironischen, animierten Clip, in dem die am häufigsten genannte Kritik der letzten Jahre enthüllt wurde. Dabei wurde der Sender auf sehr uncharmante Weise mit Kate Middleton verglichen. Diese sei nämlich „nett, vornehm und irrelevant“.
Embed from Getty Images

BBC wird von jungen Menschen mit „irrelevanter“ Kate Middleton verglichen!

Obwohl BBC für sein Rekrutierungsvideo nie eine offizielle Umfrage mit jungen Menschen durchgeführt, geschweige denn sie persönlich befragt hat, sollen deren Anekdoten Kate Middleton ziemlich dumm dastehen lassen. Statt einer detaillierten Publikumsanalyse glänzte BBC mit fehlenden Fakten und anekdotenhaftem Feedback. Dazu erklärte ein Sprecher des Senders: „Wir fordern einige veraltete Vorstellungen von BBC News heraus, und dieses unbeschwerte Rekrutierungsvideo unterstreicht das“. In einer „internen Untersuchung“ des BBC seien junge Leute gebeten worden, das Unternehmen mit einem Promi zu beschreiben. Und Kate Middleton stand dabei offenbar ganz oben auf der Liste. Dazu schrieb ein Fan empört auf Twitter: „Sie liegen falsch damit – dass sie ‚irrelevant‘ sein soll…KM hat mehr Integrität, als ein Arbeitgeber, der Frauen nicht das gleiche Geld bezahlt, wie Männern“