Entertainment

Kate Middleton: Kommt ihr bloß nicht zu nahe!


Von  | 

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz im britischen Königshaus, nachdem man Kate Middleton und die ganze Familie besser nicht ungefragt berühren sollte!

Obwohl es der Buckingham Palace öffentlich dementierte, gibt es eine ungeschriebene Regel, die besagt, dass man Kate Middleton und die ganze Königsfamilie nicht einfach ungefragt berühren darf. Das betrifft auch Queen Elizabeth und alle anderen Mitglieder der royalen Familie.

Kate Middleton und ihre Familie darf nicht einfach ungefragt angefasst oder umarmt werden!

Die Überraschung war groß, als Gastgeber und Generalgouverneur David Johnston ungefragt der Queen an den Ellbogen faste. Und auch LeBron James umarmte Kate Middleton vor einigen Jahren aus heiterem Himmel und sorgte damit für einige verwunderte Blicke. Die ungeschriebene Regel, dass man die Royals nur anfassen sollte, wenn sie ihre Hand zum Gruß reichen, wurde zwar ignoriert, doch weder die Queen, noch Kate Middleton schienen sich daran wirklich zu stören. Dass diese Regel allerdings tatsächlich besteht, verriet Johnston kürzlich gegenüber der Time. Als dieser nämlich mit Queen Elizabeth die Treppe am Canada House herunter schritt, seien die beiden ziemlich zügig unterwegs gewesen. „Da schien es mir angemessen, das Protokoll zu brechen, nur um sicher zu gehen, dass die Queen nicht ins Stolpern gerät“, so der Generalgouverneur. Und was wäre er für ein Gastgeber gewesen, wenn er die Schwieger-Oma von Kate Middleton hätte stürzen lassen, nur um nicht ein ungeschriebenes Gesetz zu missachten?

Kate Middleton und Queen Elizabeth nehmen Umarmungen trotz des königlichen Protokolles nicht so ernst!

Auch Michelle Obama, die damalige First Lady der USA legte vor ein paar Jahren beim G20-Gipfel bei der Queen Hand an. Doch solche Berührungen kommen normalerweise nur selten vor. Und auch Kate Middleton muss sich an einige Regeln halten, um sich nicht in unangenehme Situationen zu manövrieren. So ist es eine Pflicht für die Herzogin von Cambridge, die lokalen Gewohnheiten der Menschen anzunehmen und sie so zu begrüßen, wie es ihr vorgegeben wird. Außerdem musste Kate Middleton ihre Haltung perfektionieren, bevor sie von der Queen auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Selbst bei ihrem Deutschlandbesuch hielten sich alle Anwesenden an das Protokoll und kamen der königlichen Familie nicht ungefragt zu nahe!