Entertainment

Kate Middleton: Ist ihre Schwester Pippa dank Prinz William arbeitslos?


Von  | 

Nachdem Pippa ihre Firma PXM Enterprises schloss, liegen nun alle Augen auf Prinz William. Hat er der Schwester von Kate Middleton ins Gewissen geredet?

Pippa ist arbeitslos, seitdem ihre Firma geschlossen wurde. Grund dafür soll der Ehemann ihrer Schwester Kate Middleton sein. Dieser habe ihr nämlich davon abgeraten das Geschäft weiterzutragen, obwohl es längst zum Scheitern verurteilt war! Prinz William wollte angeblich lediglich Schadensbegrenzung betreiben.

Hat Prinz William der Schwester von Kate Middleton von ihrer Firma abgeraten?

Nachdem die Schwester von Kate Middleton ihren Millionär James Matthews heiratete, hat sie keine Sorgen mehr. Daher fiel es Pippa wohl auch nicht sonderlich schwer, ihre Firma zu schließen, nachdem Prinz William sie höflich darum bat. Mit ihrer Autorenkarriere hat sie offenbar endgültig abgeschlossen, denn am Donnerstag stellte sie ihr Unternehmen PXM Enterprises, das 2013 gegründet wurde, ein. Der Ehemann von Kate Middleton soll angeblich großen Anteil an dieser Entscheidung gehabt haben. Da die Karriere seiner Schwägerin mitunter peinliche Züge angenommen habe, riet er ihr davon ab, weiter an ihrer Firma festzuhalten.
Embed from Getty Images

Ist Prinz William daran Schuld, dass die Schwester von Kate Middleton nun arbeitslos ist?

Obwohl Pippa ihrer Firma PXM Enterprises mit ihren Veröffentlichungen nach dem ersten Jahr 115.000 britische Pfund einbrachte, lief das darauffolgende Jahr nicht einmal halb so rund und sank drastisch auf nur 50.000 Pfund. Anfangs versprach sie sich viel von der Bekanntheit ihrer Schwester Kate Middleton. Ihre Party-Planungstipps kamen bei der Öffentlichkeit allerdings nicht wirklich gut an. Ihr Partyratgeber mit dem Titel „A Year of Festivities for Families and Friends“, für den sie ein Honorar von 400.000 Pfund erhielt, wurde von Kritikern zerrissen. Da konnte auch eine große Werbe-Kampagne nichts mehr retten. Nur wenige tausende Käufer ließen sich dazu herab, Pippas Veröffentlichung zu kaufen. Auch die anschließende Koch-Kolumne für das Kundenmagazin der Supermarktkette Waitrose brachte der Schwester von Kate Middleton nicht den erhofften Erfolg. Lange konnte sich Pippa damit also nicht halten. Prinz William habe ihr daraufhin „still und diplomatisch“ geraten, ihre Firma aufzugeben. Wie die Sun berichtet, hatte der Herzog von Cambridge wegen Pippas Projekten schon seit einiger Zeit Angst um den Ruf von Kate Middleton und der ganzen Familie.