Entertainment

Kaley Cuoco wurde als „Horsewoman of the Year“ ausgezeichnet


Von  | 

Kaley Cuoco wurde bereits mehrfach für ihre Schauspielkünste in der Serie „The Big Bang Theory“ ausgezeichnet. Nun erhält sie einen Preis der ganz anderen Art, nämlich den „Horsewoman of the Year“.

Die Schauspielerin Kaley Cuoco macht sich schon seit Jahren für Tiere in Not stark. Für ihr soziales Engagement wurde sie nun von der Humane Society mit dem Preis für „Horsewoman of the Year“ ausgezeichnet. Damit ehrt sie die Organisation für ihren Einsatz für die Rettung von Pferden, die von Schlachtung und Misshandlung bedroht sind.

Kaley Cuoco schützt Pferde vor der Schlachtung und vor Missbrauch

Auf Instagram präsentiert die 30-Jährige stolz ihre Auszeichnung und dankt der Tierschutzorganisation für diese Ehre. Das Bild kommentiert sie mit den Worten: „Ich werde weiterhin das Bewusstsein dafür schärfen und ich werde alles tun, um Pferde vor Schlachtung und Missbrauch zu schützen. Vielen Dank!!!“ Seit April 2015 arbeitet Kaley Cuoco, die selbst leidenschaftlich reitet, mit der Tierschutzorganisation zusammen. Sie setzt sich für die vierbeinigen Freunde ein und möchte ein Ende der grausamen Schlachtungen bewirken, die sie als „barbarisch“ bezeichnet. „Im Lauf der Geschichte sind uns Pferde als loyale Gefährten immer treu zur Seite gestanden. Bitte, unternehmt etwas, um die Schlachtung der Pferde zu beenden.“

Kaley Cuoco ist Tierschützerin aus Leidenschaft

Kaley Cuoco setzt sich aber nicht nur für Pferde ein. Zusammen mit weiteren Tierschützern kämpfte sie gegen die Jagd auf Robben in Kanada. Dort werden jedes Jahr tausende Sattelrobben auf grausame Art und Weise getötet. Die Schauspielerin nutzt nun ihren berühmten Status um den bedrohten Tieren eine Stimme zu geben. In einem Interview mit Human Society spricht sie über ihre Liebe zu den Tieren. „Ich habe Tiere schon immer geliebt. Als ich noch ein Kind war, hatten wir Hunde. Meine Leidenschaft für sie wurde vor circa 8 Jahren bestärkt. Da rettete ich meinen ersten Hund.“ Für Kaley Cuoco steht eines fest, dass sie nämlich sich ein Leben lang für bedrohte und hilflose Tiere einsetzen wird.