Entertainment

Kaley Cuoco: „Natürlich bin ich eine verdammte Feministin!“


Von  | 

Nachdem Kaley Cuoco zuvor behauptet hatte keine Feministin zu sein, ruderte sie jetzt zurück und bezeichnet sich selbst als Feministin durch und durch.

Schauspielerin Kaley Cuoco (30) ruderte nach ihren Aussagen zum Feminismus zurück und erzählt in einem Interview mit der Cosmo US: „Schaut mich an. Ich blute den Feminismus förmlich. Ich verdiene genau so viel wie die männlichen Stars meiner Serie, habe mein eigenes Zuhause und bin so unabhängig, wie es einer Frau nur möglich ist.“

Im Dezember 2014 war Kaley Cuoco noch keine Feministin

„Es ist nichts, womit ich mich beschäftige. Die Dinge haben sich geändert, andere Frauen haben den Weg für uns geebnet, bevor unsere Zeit gekommen ist. Ich war nie ein Feministenmädchen, das Gleichberechtigung gefordert hat – vielleicht gerade deswegen, weil ich nie auf Ungleichbehandlung gestoßen bin.“, erzählte Kaley Cuoco damals in einem Interview. „Ich koche für meinen Ehemann Ryan an fünf Abenden in der Woche. Ich fühle mich wie eine Hausfrau und ich liebe es. Ich weiß, es klingt altmodisch, aber ich mag die Vorstellung davon, dass sich die Frauen um ihre Männer kümmern, also kümmere ich mich nach der Arbeit um ihn. Meine Mutter war so, vermutlich habe ich das von ihr gelernt.“, fügte Kaley Cuoco hinzu.

Öffentliche Entschuldigung von Kaley Cuoco

Kurz darauf entschuldigte sich Kaley Cuoco für ihre Worte und sagte, dass sie unglaublich glücklich und gesegnet sei, da sich andere Frauen für ihren und den Erfolg vieler Kolleginnen eingesetzt haben und entschuldigte sich, falls sie jemanden mit ihren Aussagen gekränkt haben sollte. „Jeder, der mich und mein Herz kennt, weiß genau, was ich meine.“, sagte sie.

Scheidung von Ehemann Ryan Sweeting hat Kaleys Sichtweise auf die Ehe verändert

Seit den von ihr getätigten Aussagen etwas Zeit vergangen, die Sachen haben sich geändert. Im vergangenen September bestätigte Kaley Cuoco, sich von ihrem Ehemann Ryan Sweeting (28) scheiden lassen zu wollen. Über die Scheidung sagt sie, dass sie ihre Sicht der Dinge geändert habe. „Ich habe einen anderen Blick auf die Ehe und das macht mich traurig. Jedoch hat sich mein Blick auf die Liebe nicht verändert und so kann ich es kaum erwarten, mich neu zu verlieben.“, gab Kaley Cuoco zu.

Nicht zu viele Erwartungen an die Zukunft

Nachdem Kaley Cuoco bestätigte, mit Co-Star Johnny Galecki (40) nur befreundet zu sein, gab sie zu, dass ihr Leben durchaus anders verlaufen ist, als sie es sich vorgestellt hatte. „Ich dachte wirklich, ich hätte bis jetzt ein Baby. Du denkst, dass dein Leben in die eine Richtung verläuft – und plötzlich nimmt es seinen eigenen Lauf. Ich wache häufig auf und bin geschockt darüber, wie sich mein Leben gedreht hat.“