Entertainment

Justin Bieber: Überraschende Enthüllung von Ed Sheeran!


Von  | 

Ed Sheeran hat schon einige Super-Hits geschrieben. Darunter auch „Cold Water“ und „Love Yourself“. Doch die Songs waren nicht für Justin Bieber bestimmt!

Mit Love Yourself landete Justin Bieber einen seiner erfolgreichsten Hits. Doch nun enthüllte Ed Sheeran, dass dieser ursprünglich überhaupt nicht für den Sänger gedacht war. Stattdessen sollte der Song auf Eds neuem Album Divide erscheinen. So hätte dieser den Ruhm dann ganz für sich beanspruchen können!

Ed Sheeran schrieb „Love Yourself“ nicht für Justin Bieber!

Während die Fans von Ed Sheeran noch auf sein neues Album warten, verriet dieser, dass ein Hit von Justin Bieber ebenfalls auf seiner Platte hätte sein sollen. Love Yourself hatte der Sänger nämlich eigentlich für sein eigenes Album haben wollen. Im Interview mit 97.1 AMP Radio ließ Ed die Bombe platzen und sagte: „Das war ein Song, den ich für ‚Divide‘ geschrieben hatte.“. Doch Justin Bieber hat seinem Kollegen den Hit nicht einfach aus den Händen gerissen. Ganz im Gegenteil! Für Ed Sheeran hätte es Love Yourself am Ende nämlich doch nicht aufs Album geschafft. „Und dann nahm sich Justin den Song und machte sein eigenes Ding draus und veröffentlichte es als eine Single und machte daraus, was es jetzt ist“, so Ed Sheeran. Am Ende hatte Justin Bieber den Song also nicht nur gerettet, bevor er in der Versenkung verschwand, sondern machte sogar einen Hit daraus!

Justin Bieber landet Hits dank Ed Sheeran!

Doch Ed Sheeran hatte auch einen zweiten Erfolgssong für Justin Bieber geschrieben, nämlich Cold Water. „Das war ein Song, den ich erst zur Hälfte geschrieben hatte, zu einer Zeit als ich an vielen Songs schrieb. […] ich bekam eine Mail von Diplo und er sagte ‚Yo, dieser Cold Water-Song ist super, kann ich ihn haben?“, so Ed Sheeran. Er hab zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht einmal gewusst, worum es ging. Bis sich Diplo noch einmal meldete und sagte, Justin Bieber wolle ebenfalls an Cold Water mitarbeiten. Letzten Freitag veröffentlichte der Sänger gleich zwei neue Nummern. Castle on the Hill und Shape of You schafften es gleich an die Spitze der Charts und werden, im Gegensatz zu Love Yourself, auf seinem neuen Album erscheinen.