Entertainment

Johnny Depp ist Leonardo DiCaprios größter Konkurrent


Von  | 

Im Februar 2016 findet die 88. Verleihung der Oscars in Los Angeles statt. Schon jetzt wird in ganz Hollywood getuschelt, wer eine goldene Statur mit nach Hause nehmen kann. Auch Superstar Leonardo DiCaprio hat wieder eine Chance auf eine Nominierung.

„And the Oscar goes to…“ – diese Worte hat Leonardo DiCaprio schon des Öfteren gehört und ging trotzdem immer wieder leer aus. Das erste Mal nominiert wurde er bereits im Jahr 1994 für seine Rolle in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“. Für die Darstellung eines geistig behinderten Jungen erntete der junge Leonardo DiCaprio, der nie Schauspielunterricht bekam, seine erste von insgesamt fünf Oscar-Nominierungen.

Leonardo DiCaprio hat große Chancen auf den Oscar

Wenn im Januar nächsten Jahres die Nominierten für die Oscar-Verleihung 2016 bekannt gegeben werden, hat der „Wolf of the Wall Street“-Star wieder einmal gute Chancen eine Nominierung zu ergattern. In „The Revenant – Der Rückkehrer“ von Alejandro González Iñárritu spielt er einen begnadeten Wissenschaftler, der von seiner Crew in der Wildnis zurückgelassen wird und Rache schwört. Auch wenn noch niemand „The Revenant – Der Rückkehrer“ gesehen hat, wird bereits seit Monaten spekuliert, dass Superstar DiCaprio mit dem Western-Drama seine sechste Oscarnominierung einheimsen und dann vielleicht auch zum ersten Mal gewinnen könnte.

Johnny Depp kann Leonardo DiCaprio den Oscar streitig machen

In der US-Presse wird bereits getuschelt, dass Johnny Depp im nächsten Jahr wohl Leos größter Konkurrent sei. In seiner neuesten Rolle in „Black Mass“ von Scott Cooper spielt er die reale Figur Whitey Bulger, einen berühmt berüchtigten Gangster aus Boston. Und es ist allgemein bekannt, dass die Academy Filme liebt, die auf wahren Ereignissen beruhren. Somit könnte dies die Jury tatsächlich in ihrer Entscheidung beeinflussen.

Leonard DiCaprio hat eine große Entwicklung durchgemacht

Am Ende sind sich aber Fans und Experten einig. Leonardo DiCaprio hat eine riesige schauspielerische Entwicklung durchgemacht und ist ein begnadeter Schauspieler, Produzent und Regisseur. Wer würde ihm also nicht gönnen, dass er sich endlich einen Oscar in die Vitrine stellen kann?

Die Internetgemeinde reagiert mit Humor auf die Dauernominierung von Leonardo DiCaprio:

View post on imgur.com