Entertainment

Jeremy Clarkson hat bei Dreharbeiten zu Top Gear einen Unfall


Von  | 

Im Herbst soll ein Ableger von Top Gear auf Amazon Prime starten. Wie nun bekannt wurde, hatte Jeremy Clarkson bei den Dreharbeiten einen Unfall.

Der britische Journalist Jeremy Clarkson hat durch seine Rolle als Moderator der legendären BBC-Motorsendung Top Gear weltweiten Kultstatus erreicht. Nachdem es zwischen ihm und dem Produzenten im letzten Jahr zu einer handfesten Auseinandersetzung kam, wurde er allerdings von der BBC gefeuert. Den Rauswurf Clarksons nahmen seine beiden Co-Moderatoren James May und Richard Hammond zum Anlass, dem Sender ebenfalls den Rücken zu kehren. Vor einigen Monaten hat sich nun der amerikanische Streaming-Dienst Amazon Prime die Dienste des Trios gesichert. Die Dreharbeiten zum im Herbst startenden Ableger von Top Gear sind momentan im vollen Gange.

Jeremy Clarkson mit Totalschaden

Gestern versetzte Jeremy Clarkson seine Fans mit einer Nachricht auf Twitter allerdings in helle Aufruhr. Um 19:02 veröffentliche der ehemalige Top Gear Moderator eine Nachricht mit den Worten „Ich hatte heute während der Dreharbeiten einen kleinen Unfall.“

Nach einem kleinen Unfall sah es dabei jedoch nicht aus. Vielmehr deutet das veröffentlichte Foto auf einen Totalschaden des Land-Rover-Discovery hin. Englische Medien spekulieren allerdings darüber, ob Jeremy Clarkson tatsächlich am Steuer des Unfallautos gesessen hat und wo genau es zu dem Unfall gekommen sein könnte. Da sich die Crew zurzeit für die Dreharbeiten zu dem im Herbst beginnenden Ableger von Top Gear auf Barbados befindet, dürfte sich wahrscheinlich auch der Unfall auf der Karibikinsel ereignet haben. Sein Co-Moderator Richard Hammond zeigt sich im Anschluss sichtlich unbeeindruckt von dem ganzen Trubel und nimmt seinen Freund sogar aufs Korn.

<blockquoteclass=“twitter-tweet“ data-lang=“de“>

@JeremyClarkson Twowordsforyou:
Dingle. Berry.

— Richard Hammond (@RichardHammond) 2. März 2016

<scriptasyncsrc=“//platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″>

 

Amazon Prime mit Rekordbudget für Top Gear

Wir sind in jedem Fall froh, dass Jeremy Clarkson den Unfall gut überstanden hat und freuen uns schon jetzt diebisch auf die ersten Folgen des neuen Top Gear. Angesichts der Tatsache, dass Amazon Prime dem Moderatoren-Trio zur Fortsetzung der erfolgreichen Motorshow mit sechs Millionen Euro pro Folge im Vergleich zur BBC rund zehnmal mehr Budget zur Verfügung stellt,  dürfen wir uns schon jetzt auf ein Spektakel freuen.