Entertainment

Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson sorgen für Diskussionsstoff!


Von  | 

Dwayne Johnson führt die Liste der bestbezahlten männlichen Schauspieler an. Jennifer Lawrence liegt weiter abgeschlagen hinter ihm!

Unter den Frauen in Hollywood machen Jennifer Lawrence und Melissa McCarthy das meiste Geld. Doch Dwayne Johnson und Jackie Chan sind ihnen als männliches Pendant noch weit voraus. Ein Grund wieso die Geschlechterdebatte in Hollywood wieder hochkocht!

Dwayne Johnson verdient weit mehr als Jennifer Lawrence!

Vor wenigen Tagen hat Forbes wieder einmal die Liste der bestbezahlten Schauspieler und Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Und obwohl Jennifer Lawrence und Melissa McCarthy angesichts ihrer Millionen-Gagen garkeinen Grund haben dürften, sich zu ärgern, ist der immense Unterschied zwischen ihnen und ihren Schauspielkollegen Dwayne Johnson und Jackie Chan mehr als deutlich sichtbar! Mit 46 Millionen US-Dollar ist Jennifer Lawrence wieder einmal die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Ihr männliches Pendant ist sogar 64,5 Millionen US-Dollar schwer und liegt damit weit über der Schauspielerin.

Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson heizen Geschlechterdebatte an!

Das geschlechtsspezifische Lohngefälle ist also immer noch ein großes Thema und Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson haben die ganze Diskussion noch einmal deutlich angeheizt. Insgesamt verdienten die zehn bestbezahlten Männer in Hollywood rund 457 Millionen US-Dollar und stiegen somit um 26 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Jennifer Lawrence und ihre Schauspielkolleginnen hingegen schafften es gerade mal auf 205 Millionen US-Dollar und somit 13 Millionen US-Dollar mehr als letztes Jahr. Damit liegen die Gagen der weiblichen Hollywood-Stars mehr als die Hälfte unter der der Männer. Außerdem zeigt die Forbes-Liste Auffälligkeiten hinsichtlich der Altersunterschiede an. Während in der Kategorie der bestverdienenden Männer der Großteil über 40 Jahre alt ist, sind es bei den Frauen, um Jennifer Lawrence gerade einmal die Hälfte! Die Forbes-Liste liest sich, wie folgt:

Dwayne Johnson: 64 Millionen – Jennifer Lawrence 46 Millionen
Jackie Chan: 61 Millionen – Melissa McCarthy 33 Millionen
Matt Damon: 55 Millionen – Scarlett Johansson 25 Millionen
Tom Cruise: 53 Millionen – Jennifer Aniston 21 Millionen
Johnny Depp: 48 Millionen – Fan Bingbing 17 Millionen
Ben Affleck: 43 Millionen – Charlize Theron 16,5 Millionen
Vin Diesel: 35 Millionen – Amy Adams 13,5 Millionen
Shah Rukh Khan: 33 Millionen – Julia Roberts 12 Millionen
Robert Downey Jr.: 33 Millionen – Mila Kunis 11 Millionen
Akshay Kumar: 31 Millionen – Deepika Padukone 10 Millionen
Zur Verteidigung von Dwayne Johnson und Jackie Chan sollte allerdings angemerkt werden, dass sie im Verhältnis zu ihren weiblichen Pendants Jennifer Lawrence und Melissa McCarthy auch deutlich fleißiger waren. Dennoch fällt auch im Vergleich mit Matt Damon und Tom Cruise ein deutlicher Unterschied auf!