Entertainment

Jennifer Lawrence: „Adele hat mein Leben verändert.“


Von  | 

Sängerin Adele (27) gehört laut dem Magazin TIME zu den einflussreichsten Menschen des Jahres. Schauspielerin und Freundin Jennifer Lawrence (25) weiß auch genau warum.

Wie auch in den Jahren zuvor stellte die Publikation ihre eigene Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt zusammen. Mit dabei ist auch Adelr, die 2015 mit ihrem Album “25″ ein wirklich beeindruckendes Comeback hinlegte. Begeistert davon war vor allem Adeles gute Freundin und “Tribute von Panem“-Star Jennifer Jawrence. Die Schauspielerin durfte sogar für TIME einen Text über Adele schreiben.

Jennifer Lawrence: Adele hat ihr Leben verändert

„Als [2011 ihr Album] ’21‘ erschien, wurden – ohne dramatisch klingen zu wollen – mein Leben und die Leben von Milliarden anderer verändert. Plötzlich gab es Worte für diesen zuvor unbeschreiblichen Schmerz, für die Frustration, Traurigkeit und dann diese Revolution, die nach einer Trennung kommt. Ich fühlte mich verstanden. Ich fühlte mich stärker – und vor allem habe ich seit Destiny’s Child nicht mehr mit einer Haarbürste vor dem Spiegel gesungen.“, so Jennifer Lawrence in ihrem Text über Adele. Auch mit ihrem neuesten Album, das kurz nach der Veröffentlichung die Spitze der Charts stürmte, konnte Adele Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence überzeugen. „Das, was ich bisher geschrieben habe, war nur über ihre Texte, ich habe ja noch gar nichts zu ihrer Stimme gesagt – wie könnte ich? Sie ist einmalig!“, schreibt Jennifer Lawrence. Sie ist sicherlich nicht die Einzige, die von Adeles Talent beeindruckt ist.

Angela Merkel schaffte es als einzige Deutsche auf die Liste

Neben Adele landeten zahlreiche andere Stars auf der Liste der 100 einflussreichsten Menschen, unter ihnen beispielsweise Neu-Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio (41), Charlize Theron (40), Dwayne Johnson (43), Caitlyn Jenner (66), Kendrick Lamar (28), Nicki Minaj (33), Karlie Kloss (23), Melissa McCarthy (45), Ariana Grande (22), Gina Rodriguez (31) und Idris Elba (43). Aus Deutschland schaffte es immerhin eine Person auf die Liste: Bundeskanzlerin Angela Merkel (61).