Entertainment

Ist Bibis Beauty Palace beliebter als Dagi Bee?


Von  | 

Dagi Bee und Bibis Beauty Palace sind sehr erfolgreiche YouTuber und haben auch auf Instagram und Twitter viele Follower. Doch ist Bibi beliebter als Dagi?

Eigentlich waren Bibis Beauty Palace und Dagi Bee früher richtig gute Freundinnen. Doch ausgerechnet YouTube hat die beiden auseinander gebracht. Während Dagi kritisierte, dass Bibi ihr nicht dankbar genug sei, dass sie sie berühmt gemacht habe – Klingt irgendwie sehr nach Kanye West und Taylor Swift – könnte auch Neid ein großer Faktor für den Streit zwischen Bibis Beauty Palace und Dagi Bee sein.

Bibis Beauty Palace und Dagi Bee hatten richtig Ärger

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Bibis Beauty Palace und Dagi Bee sich gegenseitig aus YouTube kickten. Julienco hatte den Streit zwischen den beiden noch schlimmer gemacht, als er versucht hatte Bibi durch eine kluge List zum Twitterstar 2016 zu machen. Er schrieb nämlich auf Twitter: „Habt ihr Bock auf ein spontanes Call-me-Julian? JA = RETWEET“ und schrieb den Hashtag #twitterstarBibi dazu. Dagi Bee reagierte darauf allerdings ziemlich allergisch und teilte auf Twitter gegen den Freund von Bibis Beauty Palace aus: „Es ist zwar irgendwo ein „Wettbewerb“, aber zu bestechen & zu erpressen – schöner Gewinn ist das dann.“. Als Eugen Kazakov dann auch noch ein sehr altes Video von Bibi postete, indem sie Tipps für einen Seitensprung gibt, war der Freund von Dagi Bee bei vielen unten durch. Diese Aktion ging für die Fans von Bibis Beauty Palace nämlich eindeutig unter die Gürtellinie. Doch schon vor dieser Aktion stichelte Dagi Bee gegen Bibis Beauty Palace. Als diese ihren Fans in einem emotionalen Post für die Unterstützung dankte, schrieb Dagi nämlich: „Ach kein Ding.“ Und postete außerdem den Hashtag #denkeimmerdaranwoduherkommst.

Ist Dagi Bee neidisch auf Bibis Beauty Palace?

Doch während Dagi Bee immer wieder gegen Bibis Beauty Palace stichelte, hielt diese sich immer so gut es ging zurück. Ist das wohl der Grund, warum Bibi mehr Fans hat, als Dagi? Dabei hatte Dagi Bee doch selbst behauptet, dass Bibis Beauty Palace nur wegen ihr so erfolgreich wurde. Fakt ist: Als Bibi noch wenige Follower auf YouTube hatte und Dagi fragte, ob sie nicht zusammen Videos drehen wollen und sie ihre YouTube-Videos verlinken könnte, war das ein feiner Zug von Dagi Bee, doch der Erfolg, den Bibis Beauty Palace mittlerweile hat, hat sie sich wohl selbst erarbeitet. Denn die Zahlen sprechen für sich: Bibi hat auf Instagram über 3,7 Millionen Follower, Dagi hingegen nur 3,5 Millionen. Auf Twitter liegen die beiden YouTube-Stars fast gleich auf, denn Bibis Beauty Palace hat 1,47 Millionen Follower und Dagi Bee 1,46 Millionen. Auf YouTube sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Mit 3,4 Millionen Abonnenten ist Bibi ihrer ehemaligen Freundin mit 2,8 Millionen Abonnenten weit voraus. Außerdem haben die letzten 5 Videos von Bibi (Das Neueste ausgeschlossen) im Schnitt 2,4 Millionen YouTube-Nutzer angesehen, Dagis hingegen nur 1,6 Millionen Nutzer. Könnte da also auch ein bisschen Neid im Spiel sein?