Entertainment

GNTM: Kim Hnizdo und Elena Carriere kämpfen gegen Bodyshaming!


Von  | 

Seit ihrer Zeit bei Germany’s Next Topmodel stehen Elena Carriere und Kim Hnizdo unter Beobachtung. Kritik an den GNTM-Kandidatinnen eingeschlossen.

Bei Germany’s Next Topmodel schafften es Elena Carriere und Kim Hnizdo mit Aussehen und Talent aufs Siegertreppchen. Auch bei der Fashion Week in Berlin waren die GNTM-Finalistinnen sehr begehrt. Doch dass die schlanken Models nun plötzlich zu dick seien, wollen sich Elena Carriere und Kim Hnizdo aus gutem Grund nicht sagen lassen.

Elena Carriere und Kim Hnizdo sollen nach GNTM zugenommen haben

Nachdem Kim Hnizdo und Elena Carriere in einer Schlagzeile als „zu dick“ bezeichnet wurden, reagierten die GNTM-Kandidatinnen auf Snapchat. Dort machte Kim Hnizdo am Donnerstag eine deutliche Ansage und auch Elena Carriere konnte sich einen lockeren Kommentar nicht verkneifen. Die GNTM-Siegerin sagte deutlich verärgert auf Snapchat: „Es geht darum, dass Elena und ich anscheinend zugenommen hätten seit dem Finale und die Presse findet das natürlich super spannend. Mir persönlich ist es halt super egal, was ihr über mich schreibt, aber ich denke wir sind schon dünn genug. Aber wenn ihr wollt, dass die kleinen Kiddies wieder anfangen, sich den Finger in den Hals zu stecken, dann macht einfach weiter so.“.

Kim Hnizdo und Elena Carriere zeigen sich auf Snapchat bevorzugt mit Leckereien, um den GNTM-Fans eine Seite von sich zu zeigen, die nichts mit Salat und Rohkost zu tun hat. Dazu noch ein paar unvorteilhafte Bilder von einer Fashion Show und schon ist die Schlagzeile perfekt. Doch natürlich zeigen die Snapchats von GNTM Kim Hnizdo und Elena Carriere nur Moment-Aufnahmen, schließlich halten sie nicht jede einzelne ihrer Mahlzeiten in die Kamera.

GNTM Kim Hnizdo und Elena Carriere stehen zu ihrem Körper!

Viele Models haben mit dem Problem zu kämpfen, dass sie für viele Menschen ein Vorbild sind und da ihr Körper ihr Kapital ist, sind auch die GNTM-Kandidatinnen vor Negativ-Presse nicht gefeit. Dass die ein oder andere Aussage allerdings ein falsches Frauenbild vermitteln könnte, ist der Grund, wieso Kim Hnizdo sehr direkt wird. Doch auch ihre GNTM-Kollegin Elena Carriere postete ein Snapchat-Bild mit passendem Kommentar: „Redakteure: I love food and everyone else should doo!“. Und auch Kim nahm die Kritik mit Humor und postete Snapchat-Bilder von ihrem superflachen Bauch und schrieb dazu: „schon viel zu Fett“ und „Sehe ja meine Füße kaum noch, vor lauter Bauch.“.