Entertainment

Germanys Next Topmodel: Modelagenturen kritisieren Heidi Klum und GNTM!


Von  | 

Kritik an Germanys Next Topmodel und Heidi Klum reißt nicht ab. Nach den Medien schießen sich nun die Agenturen auf die Models von GNTM ein.

Können die sich mal entscheiden? Nachdem die Casting-Sendung Germany’s Next Topmodel oft in den Schlagzeilen wegen zu dünner Mädchen stand, kritisieren diverse Modelagenturen die laufende Staffel nun als zu dick! Dabei können die Mädchen der 11. Staffel sich wirklich sehen lassen. Sie laufen, bis auf eine Ausnahme wie die Großen, haben interessante Gesichter und eine superschlanke Linie. Dachten wir zumindest. Nachdem das Castingformat von und Model-Mama Heidi Klum schon oft dafür kritisiert worden sind, ein falsches Körperbild zu vermitteln, steht Germanys Next Topmodel nun wegen dem genauen gegenteil im Mittelpunkt der Kritik.

Modelagenturen kritisieren Heidi Klum und die Models bei GNTM

Viele Agenturen kritisieren Heidi Klum und die Macher von Germany’s Next Topmodel dafür, dass die Kandidatinnen nicht dem Maß des internationalen Business entsprechen würden. Im Klartext meinen die Experten, dass die Mädchen bei GNTM doch tatsächlich zu dick sein sollen! Vanessa von Minckwitz‐Denz, die für die bekannte Modelagentur Louisa Models tätig ist, verrät in einem Interview, dass die Mädchen der jetzigen Staffel nicht den Maßen des internationalen Marktes entsprechen. Für normale Frauen haben die Teilnehmerinnen bei Germanys Next Topmodel gute Figuren, aber für den Topmodel‐Markt sind sie also zu dick.

Keine Gewinnerin von Germanys Next Topmodel startete eine Weltkarriere

Dies könnte laut den Experten auch der Grund sein, warum der große internationale Durchbruch bisher keiner Gewinnerin von Heidi Klum und Germanys Next Topmodel gelang. Die Experten haben auch immer etwas auszusetzen. Dass die Gewinnerinnen von GNTM selten den Schritt auf die internationalen Top‐Laufstege schaffen ist ja bekannt, aber nun den Grund am Körper der Mädchen zu suchen, anstatt am Castingformat von Heidi Klum und Germanys Next Topmodel selbst, erscheint uns doch ein wenig fragwürdig. Wir finden die Mädchen auf jeden Fall super!