Entertainment

Germany’s next Topmodel: Marionettentheater und gebrochene Knochen bei GNTM


Von  | 

In dieser Woche mussten die Kandidatinnen von Heidi Klums Germany’s next Topmodel in übergroßen High Heels auf den Catwalk. Das blieb nicht ohne schmerzhafte Folgen.

Germany’s next Topmodel ist für seine riskanten Shootings bekannt. Schon in der letzten Folge mussten die Kandidatinnen auf einer Schaukel in zehn Metern Höhe posieren. Offenbar weniger gefährlich als die Lauf-Challenge der gestrigen Folge.

Gastjurorin bei Germany’s next Topmodel war dieses Mal Winnie Harlow, eine ehemalige Teilnehmerin von „Americas next Topmodel“, die inzwischen auch wegen ihres ungewöhnlichen Looks (verursacht durch die Hautkrankheit Vitiligo) Weltruhm erlangt hat. Harlow erklärte den Mädchen, in der Modewelt seien passende Schuhe eine Seltenheit. Also mussten Heidis „Girls“ den Catwalk in Schuhen absolvieren, die nicht nur schwindelerregend hohe Absätze hatten, sondern auch bis zu drei Nummern zu groß oder zu klein waren.

Ein riskanter Walk mit schlimmen Folgen für GNTM-Teilnehmerin Camilla

Schwierigkeiten blieben nicht aus. Schon bei der Probe verlor GNTM-Kandidatin Yussra mitten im Lauf einen Schuh. Bei der Challenge traten die Mädchen aus beiden Teams gegeneinander an und legten auf ihren unpassenden Schuhen mehr oder weniger wackelige Walks hin. Vorne am Laufsteg vergab Gastjurorin Winnie Marlow einen Siegerpunkt an eine der beiden Kontrahentinnen. Das Team mit den meisten Punkten (diesmal Team weiß) darf nun an der Berliner Fashionweek teilnehmen. Das war aber nicht der einzige Schlag für Team schwarz: Mitten im Lauf stürzte Kandidatin Camilla und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ergebnis: Ein dicker Gips um den Fuß der Germany’s next Topmodel-Kandidatin. Die Veranwortlichen bei Germany’s next Topmodel sprechen von einem gebrochenen Zeh.

Marionettentheater statt Laufsteg bei Germany’s Next Topmodel

Zum Abschluss dieser Folge von Germany’s next Topmodel gab es dieses Mal keinen Walk vor den Juroren. Stattdessen schwebten die Kandidatinnen marionetten-gleich an Seilen über den Catwalk – ein Glück für GNTM-Teilnehmerin Camilla, die nur auf Krücken gehen konnte. Aber was soll so ein Schwebe-Walk in der Praxis bringen? Und wie soll Camilla mit einbandagiertem Fuß in der kommenden Folge von Germany’s next Topmodel weitermodeln? Vielleicht erleben wir bis dahin eine Wunderheilung.

Yussra muss GNTM verlassen

Nachdem Yussra in den letzten Folgen von Germany’s next Topmodel sowohl ihren Mentor Michael Michalsky als auch Heidi Klum verprellt hatte, war es gestern absehbar, dass sie nicht weiterkommen würde. Ob sie wirklich die Null-Block-Zicke ist, als die sie bei GNTM hingestellt wurde, oder ob dieser Ruf nur durch clevere Schnitte der Pro7-Redaktion erzeugt wurde, werden wir wohl nie erfahren. Ebenfalls gehen musste Christin aus Team Michael. Damit bleiben Michalsky nur noch fünf Mädchen. Im Team von Thomas Hayo sind es noch acht.

Für die nächste Folge von Germany’s next Topmodel fliegen die Mädchen nach Australien, wo ein Nacktshooting mit lebenden Accessoires geplant ist.