Entertainment

Germany’s Next Topmodel: Julia Wulf verteidigt sich gegen Tierquälerei-Kritik


Von  | 

Ex GNTM-Kandidatin Julia Wulf nahm an einem Promi-Schlittenrennen in Usedom teil. Daraufhin hagelte es Kritik von ihren Germany’s Next Topmodel-Fans!

Ex Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Julia Wulf war letztes Wochenende bei den Baltic Lights Usedom vor Ort. Die ehemalige GNTM-Kandidatin nahm nämlich neben weiteren bekannten Gesichtern an einem Promi-Schlittenhunde-Rennen teil. Was ursprünglich als Charity-Rennen zugunsten der Welthungerhilfe gedacht war, geriet allerdings in den Fokus von Tierschützern. Nachdem sich etliche Germany’s Next Topmodel-Zuschauer auf dem Instagram-Profil von Julia Wulf über Tierquälerei ausließen, verteidigte sich die GNTM-Kandidatin vehement. Doch ohne Erfolg!

Ex GNTM-Kandidatin Julia Wulf wird von Germany’s Next Topmodel-Fans der Tierquälerei bezichtigt!

Ob sich Ex Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Julia Wulf auf Instagram lieber etwas bedeckt hätte halten sollten? Fakt ist: das Schlittenhunde-Rennen in Usedom wird nicht nur unter den GNTM-Fans harsch kritisiert. Selbst der Verband Deutscher Schlittenhundesportvereine distanzierte sich letztes Wochenende ausdrücklich von Baltic Lights Usedom.

BESTZEIT DIGGA jeaahhhh aaahhhh 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉 im so proud ❤❤❤❤❤ #Bestzeit #FASTAF

Ein Beitrag geteilt von Julia Wulf (@juleslw) am


Angesichts der Kritik auf ihrem Instagram-Profil hätte sich die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin vorher wohl besser über den Ruf der Veranstaltung informieren sollen. So hätte sie sich einiges an Kritik von den GNTM-Zuschauern erspart. „Logisch, dass du das mit der veganen Ernährung nicht durchziehst, wenn du sowas auch feierst und diese Tierquälerei unterstützt“, schrieb ein Germany’s Next Topmodel-Zuschauer wütend. Ein anderer GNTM-Fan kommentierte: „Tierquälerei!!!!!“.

GNTM-Kandidatin Julia Wulf wird von Germany’s Next Topmodel-Zuschauern harsch kritisiert!

Nach etlichen Vorwürfen ihrer Germany’s Next Topmodel-Fans, verteidigte sich die Ex GNTM-Kandidatin auf Instagram. „Wieso ist das Tierquälerei? Ist Reitspringen auch Tierquälerei dann? Das sind keine Chihuahuas sondern Hunde die das 5 fache von ihrem Eigenwicht tragen können. Also auch mal fast das 5 fache von mir haha. Die Tiere haben sooo Spaß dabei und so ein tolles Leben, es wäre eher schlimm für sie wenn sie NICHT rennen dürften, denn das machen sie von Natur aus…ich verstehe schon euren Punkt aber in diesem Fall hat es einfach nichts mit Tierquälerei zu tun“, schrieb die ehemalige GNTM-Kandidatin. Doch das konnte die Germany’s Next Topmodel-Fans nicht milde stimmen.

„Ja Reitspringen IST Tierquälerei! Und das hier auch. Aber nicht weil die Hunde den Schlitten ziehen müssen. Das ist ihre Natur, die brauchen das um sich auszupowern! Aber es ist Tierquälerei weil sie auf Sand laufen müssen! Diese Hunde gehören in den Schnee, in die Kälte. Aber bestimmt nicht in den Sand!“, schrieb ein GNTM-Fan wütend. Ein anderer Germany’s Next Topmodel-Zuschauer schrieb: „@juleslw sollte sich informieren, bevor sie unglückliche, tierleidvolle Vergleiche bringt, um etwas zu verharmlosen, das schlichtweg Ausbeutung ist. Tiere sind nicht für unser Vergnügen da, sie sind Lebewesen wie du und ich, die leider keine Stimme haben und deshalb ganz besonders schützenswert sind. Auch vermeintlich als ‚Spaß‘ interpretiertes Verhalten ist nicht immer das, was Tiere brauchen und möchten.“. Das ging für die GNTM-Kandidatin wohl nach hinten los!