Entertainment

Germany’s Next Topmodel: GNTM-Kandidatin Maja verteidigt Nacktbild


Von  | 

Bei Germany’s Next Topmodel mussten die GNTM-Kandidatinnen durch ein anspruchsvolles Nacktshooting durch. Doch Maja hatte in dem Bereich bereits Erfahrung!

Bei Germany’s Next Topmodel ist Maja keine der GNTM-Kandidatinnen, die viel Aufmerksamkeit bekommt. Daher hat sie mit fast 52.000 Instagram-Followern eine der kleinsten Fangemeinden unter ihren Modelkolleginnen. Hinter den Kameras sorgt die GNTM-Kandidatin nun allerdings für deutlich mehr Aufmerksamkeit, indem sie ein Nacktbild postete, das ein paar Germany’s Next Topmodel-Zuschauern nicht in den Kram passte.

GNTM-Kandidatin Maja schoss auch ohne Germany’s Next Topmodel Nacktbilder!

Neben Bildern zur aktuellen GNTM-Staffel postet Maja auf Instagram auch immer wieder Fotos von anderen Shootings, die jenseits des Germany’s Next Topmodel-Sets geschossen wurden. Eines davon war ein Nacktbild von Fotografin Olga Urbanek. Obwohl nur der nackte Rücken von Maja darauf zu sehen ist, kritisierten ein paar GNTM-Zuschauer die Figur der Modelkandidatin. Da die Knochen der Germany’s Next Topmodel-Kandidatin einem nahezu ins Auge stachen, war der Ärger groß. „WTF wie kann man das schön finden, einfach nur mager“, schrieb ein Instagram-Nutzer geschockt.

GNTM-Kandidatin Maja wehrt sich gegen Kritik von Germany’s Next Topmodel-Zuschauern!

Ein Germany’s Next Topmodel-Zuschauer nutzte die Situation dazu, die GNTM-Kandidatin auf ihre Vorbildfunktion aufmerksam zu machen. „[…] ich glaube auch nicht dass du Maja mit Absicht so dünn bist (ich hoffe es) sondern von Natur aus. Doch man muss bei so einer Fanbase bedenken dass, wenn man solche Bilder postet, wo man übermäßig Knochen sieht, bei anderen Mädchen, die von Natur aus eben nicht so aussehen, der Irrglaube entsteht, auch so aussehen zu müssen“.

GNTM-Kandidatin Maja ließ sich diese Kritik allerdings nicht gefallen und schlug gegen die Germany’s Next Topmodel-Zuschauer zurück. „ja ich bin dünn und das bin ich schon immer von Natur aus gewesen. Ich treibe auch regelmäßig Sport und ernähre mich gesund um fit zu bleiben. Von daher habe ich nicht das Gefühl ich müsse meinen Körper verstecken nur weil ich so aussehe! Ganz im Gegenteil! Ich stehe dazu und habe eine Branche gefunden in der ich ihn einsetzen kann so wie er ist. Nur weil manche nicht so aussehen muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mich zeige, wie absurd ist das denn bitte?!“, schrieb die GNTM-Kandidatin verärgert. Eine der Germany’s Next Topmodel-Zuschauerinnen lenkte daraufhin ein wenig ein und erklärte ihr, dass sie keine Probleme mit dem Nacktbild selbst habe, sondern mit der „Inszenierung dieses Bildes“, da „der ganze Fokus nur auf die Knochen gelenkt“ werde.