Entertainment

Germany’s Next Topmodel: GNTM-Kandidatin Fata wehrt sich gegen Hater


Von  | 

GNTM-Kandidatin Fata verweigert Anweisungen von Heidi Klum. Daraufhin hagelte es Lob und Kritik der Fans von Germany’s Next Topmodel via Social Media.

In der letzten Folge von Germany’s Next Topmodel traute sich Fata was. Während Heidi Klum von den GNTM-Kandidatinnen ein Nacktshooting forderte, ließ sich die 20-Jährige nicht beirren und weigerte sich vehement. Mit Erfolg, am Ende war Fata die einzige volljährige GNTM-Kandidatin, die noch Unterwäsche anbehalten durfte. „Das ist MEIN KÖRPER! Und ich kann entscheiden, was ich damit machen möchte“, erklärte sie im Germany’s Next Topmodel-Interview. Aus Respekt vor ihren Eltern und aufgrund ihrer Religiosität blieb Fata eisern. Das Verhalten der GNTM-Kandidatin löste bei vielen Facebook- und Instagram-Usern Jubelstürme aus, rief allerdings auch Kritiker auf den Plan. Gegen diese sprach sich Fata jetzt auf ihren Social Media-Profilen aus.

GNTM-Kandidatin verweigert Anweisungen bei Germany’s Next Topmodel

In den vergangenen Wochen gehörte GNTM-Kandidatin Fata mit Julia und Kim zu den Favoriten von Germany’s Next Topmodel. Hat sie sich ihren Favoritenstatus womöglich mit dieser Aktion versaut? Heidi Klum ist bekanntlich sehr kritisch, wenn es darum geht, dass ein Model, aus welchem Grund auch immer, zu schwierig ist. Natürlich akzeptierte die GNTM-Jurorin Fatas Entscheidung, doch diese könnte nachhaltige Folgen haben. Auf ihren Social Media-Profilen postete die Germany’s Next Topmodel-Kandidatin ihr Shootingfoto und schrieb dazu die Worte „Danke für die Toleranz!!! #gntm2016“. Doch daraufhin meldeten sich einige wütende User, die das Verhalten der 20-Jährigen offenbar überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Schließlich hatte diese bereits in einigen Shootings sehr freizügig posiert und auch mit Männern sexy Schnappschüsse machen lassen. „Es ist genauso nicht erlaubt, sich freizügig zu zeigen oder so zu geben, Shootings mit irgendwelchen fremden Männern und so weiter. Sowas gilt als unmoralisch und die ganze Show ist unmoralisch.“, kritisierte offensichtlich kein GNTM-Fan das Shooting von Fata und Germany’s Next Topmodel im Allgemeinen.

Danke für die Toleranz !!! #gntm16

Ein von Fata (@fata.topmodel.2016) gepostetes Foto am

Fans von Germany’s Next Topmodel bewundern und kritisieren GNTM-Kandidatin Fata

Einige Social Media-User störten sich grundsätzlich an ihrem freizügigen Shooting, trotz Unterwäsche. „[…] Solche Bilder, fast nackt und erotisch, sind völlig respektvoll gegenüber deiner Religion und deinen Eltern…was für eine hohle Nuss ey.“, beleidigte ein Facebook-User die GNTM-Kandidatin. Ein anderer User ist der Überzeugung, dass Religion sowieso nichts bei Germany’s Next Topmodel zu suchen hat. „Man sollte da schon die Religion aus dem Spiel lassen, denn unsere Religion schreibt ganz genau vor, was verboten ist, und dies ist verboten!“. Dass Fata durch ihren Auftritt ihre Religion in den Vordergrund stellt, stößt bei einigen Fans der GNTM-Kandidatin bitter auf, sie sind der Meinung die 20-Jährige wollte das Shooting bei Germany’s Next Topmodel einfach nicht nackt machen und suchte nur eine plausible Ausrede: „Sie sagt ihre Religion usw…so eine scheinheilige Aussage! Also hat ihre Religion kein Problem damit, dass sie sich halb nackt, bzw. fast nackt präsentiert, erotisch ablichten lässt […] Keine Religion befürwortet halbnacktes Fotografieren usw.“.

I don’t care what People think – because People don’t think. Was ich jedem an dieser Stelle mitgeben möchte : KEIN MENSCH ist perfekt. Jeder von uns macht Fehler – der eine ist sich seiner Fehler bewusst der andere vielleicht nicht. Aber jeder macht sie . Über andere Menschen zu urteilen in egal welcher Hinsicht ist niemandem erlaubt. Bevor du über andere Urteilst werd dir deiner Fehler bewusst. Sei wer du bist und steh dazu – in der heutigen Gesellschaft sollte man keine angst haben zu sagen wer man ist und was man sein möchte ! Du hast deinen eigenen Kopf und dein eigenes Herz und keiner darf dir sagen was du besser machen musst ! Warum versuchen Menschen einen runterzuziehen? Um von ihren Problemen abzulenken und auf deine zu lenken ! In allem was ich tue kenne ich meine Grenzen MEINE PERSÖNLICHEN! du musst diese nicht genauso vertreten wie ich und das toleriere ich auch – aber das gibt niemanden das recht über andere zu urteilen . Ich habe meine Fehler und du hast deine !

Ein von Fata (@fata.topmodel.2016) gepostetes Foto am

Die deutliche Mehrheit der Fans von Germany’s Next Topmodel respektierte allerdings ihre Entscheidung und bewunderten die GNTM-Kandidatin sogar dafür. Für ihre Hater fand Fata passende Worte auf ihren Social Media Profilen: „Was ich jedem an dieser Stelle mitgeben möchte: KEIN MENSCH ist perfekt. Jeder von uns macht Fehler – der eine ist sich seiner Fehler bewusst, der andere vielleicht nicht. Aber jeder macht sie. Über andere Menschen zu urteilen, in egal welcher Hinsicht, ist niemandem erlaubt. […] In allem was ich tue, kenne ich meine Grenzen, MEINE PERSÖNLICHEN! Du musst diese nicht genauso vertreten, wie ich, und das toleriere ich auch – aber das gibt niemandem das Recht über andere zu urteilen.“. Klare Worte einer starken GNTM-Kandidatin, die dank ihres Willens hoffentlich sehr weit bei Germany’s Next Topmodel kommen wird.