Entertainment

Game of Thrones: Das verbindet Sophie Turner und Emma Watson!


Von  | 

Harry Potter-Star Emma Watson und Game of Thrones-Darstellerin Sophie Turner haben sich im Schauspielbusiness von ganz unten nach ganz oben gearbeitet.

Bevor sie zu hochkarätigen Schauspiel-Größen wurden, haben Game of Thrones-Darstellerin Sophie Turner und Harry Potter-Star Emma Watson so richtig klein angefangen. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist die Geschichte zwar nicht ganz, doch es geht definitiv in eine ähnliche Richtung.

Sophie Turner und Emma Watson bekamen ihre Rollen in Game of Thrones und Harry Potter als Laien

Was Film-Unterhaltung angeht, sind Emma Watson und Sophie Turner zwei der ganz Großen. Game of Thrones und Harry Potter schlugen ein wie eine Bombe. Und das obwohl ihre Hauptdarstellerinnen vorher noch gar keine Stars waren. In einem Podcast mit dem Hollywood Reporter verriet Game of Thrones-Star Sophie Turner, dass sie ihre Rolle durch ein Schulcasting bekommen hätte, genauso wie Emma Watson einst ihre Rolle in Harry Potter. Die Schauspielerinnen bekamen die Rollen ihres Lebens also nicht nach langjähriger Erfahrung, sondern konnten mit ihrem Schultheater-Talent überzeugen und sind so zu den Stars geworden, die sie heute sind.

Emma Watson und Sophie Turner kamen zu Harry Potter und Game of Thrones durch Schulcasting

Als Sophie Turner 13 Jahre alt war, war die Casting-Crew von Game of Thrones zu Besuch in ihrer Schule. Ihr Schauspiellehrer habe sie während der Mittagspause mit ein paar Freunden vorsprechen lassen. Auch Emma Watson sprach für Harry Potter direkt in ihrer Schule vor. Nach einigen Anrufen und weiteren Vorsprechen hatte Sophie Turner dann die Rolle für Game of Thrones: „Meine Mutter weckte mich eines Morgens auf und sagte ‚Guten Morgen, Sansa‘“. Sie habe ihr Glück daraufhin überhaupt nicht fassen können, schließlich war sie, genau wie Emma Watson, keine erfahrene Schauspielerin und kam durch einen Zufall an ihre Rolle in Game of Thrones. „Ich wachte auf und dachte nur ‚Nein wirklich?!!‘ und habe angefangen zu weinen.“, so Sophie Turner. Auch Emma Watson konnte ihr Glück kaum fassen, als sie ihre erste große Rolle in Harry Potter bekam. Schließlich hatte sie vorher auch nur in Schultheater-Stücken mitgespielt.