Entertainment

Foo Fighters: Dave Grohl vergleicht Taylor Swift mit Batman: „Immer da, wenn man sie braucht!“


Von  | 

Taylor Swift und Paul McCarthy spielen in einer Partygeschichte von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl eine ganz besondere Rolle.

Schon normale Partygeschichten von Stars haben immer etwas besonderes an sich und auch Dave Grohl ist für seine dubiosen und witzigen Geschichten bekannt. Er spielte im Rahmen der Cannes Lions 2016 einige Akustik-Songs der größten Hits seiner Band Foo Fighters; allerdings an diesem Abend solo. Bevor Der Foo-Fighters-Frontmann jedoch „Best of You“ anstimmt, hat er dem eh schon gut gelauntem Publikum eine ganz besondere Anekdote zu erzählen, in der Taylor Swift und Paul McCarthy eine ganz besondere Rolle spielen…

Dave Grohl schwärmt von Paul McCarthy und Taylor Swift

Online-Magazin fuse.tv zitiert Dave Grohl wie folgt: „Wir waren auf einer Party und hatten viel Spaß – Paul war auch dort. Auch im Raum: Ein Piano. Paul stand auf, spielte einen Song auf dem Piano und es war grandios. Ihr wisst, Paul McCarthy ist einer der größten Talente und Helden unserer Zeit. Falls ihr das noch nicht wusstet – das ist er tatsächlich. Es macht Spaß, mit ihm rumzuhängen: Er ist der Beste und der Coolste zugleich“ Als McCarthy seinen Song zu Ende gespielt hatte, forderte er den Foo Fighters-Frontmann auf, auch etwas zum Besten zu geben. „Aber ich wusste gar nicht, wie man das Instrument spielt“, so Dave Grohl: „Vielleicht hatte ich auch ein bisschen zu viel Gras geraucht.“ Auf jeden Fall kippte seine Stimmung schnell, als ihm mehrere Gäste ebenfalls aufforderten, etwas zu spielen.

Taylor Swift ergriff die Initiative und erbarmte sich

Schließlich stand Taylor Swift auf und kündigte an, nun einen Song zu spielen: „Wie Batman, Taylor Swift ist immer da, wenn man sie braucht! Ich danke Gott dafür“ Sie hatte sich den Hit „Best of You“ von den Foo Fighters ausgesucht. Dave Grohl sagte zum Einsatz von Taylor Swift nur noch: „Falls ich in diesem Moment noch nicht high genug war – nach dieser Performance war ich es auf jeden Fall!“