Entertainment

Emma Watson wird völlig missverstanden!


Von  | 

Ivanka Trump ist auf Instagram in ein peinliches Fettnäpfchen getreten. Diese hatte Emma Watson nämlich ein berühmtes Zitat in den Mund gelegt!

Da ist die Tochter von Skandal-Politiker Donald Trump wohl ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen. Diese legte Emma Watson nämlich Worte in den Mund, die sie ursprünglich gar nicht gesagt hatte! Ein Fan der Feministin scheint Ivanka Trump ja zu sein, doch das bekannte Zitat kannte die Tochter des Republikaners offenbar nicht.

Tochter von Ivanka Trump ist ein Fan von Emma Watson!

Ivanka Trump machte sich zuletzt auf Instagram zum Gespött. Grund dafür war ein Statement, das sie ursprünglich Emma Watson zuordnete. Nur hatte die Schauspielerin diese Worte zwar zitiert, selbst aber nie gesagt! „Wenn nicht ich, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann sonst?“, lautet das bekannte Zitat. Doch so kurz und treffend diese Worte auch sind, aus dem Mund von Emma Watson kamen sie ursprünglich jedenfalls nicht. Mit einer Sache hatte die älteste Tochter von Donald Trump allerdings Recht. Die Schauspielerin hatte diese Worte 2014 tatsächlich bei einer Rede verwandt. Und so glücklich die Schauspielerin auch wäre, wenn diese Parole von ihr gekommen wäre, so war sie dennoch von einer anderen berühmten Persönlichkeit.

Emma Watson in her 2014 HeForShe UN Speech #ITwisewords #WiseWords #Quotes @emmawatson

Ein von Ivanka Trump (@ivankatrump) gepostetes Foto am

Emma Watson werden berühmte Worte in den Mund gelegt!

Tatsächlich entstammten die Worte nämlich nicht Emma Watson, sondern Hillel dem Alten, einem bedeutenden Rabbiner. Auch wenn die Schauspielerin natürlich gerne die Urheberin wäre, stammte das Zitat ursprünglich von ihm. In genauem Wortlaut sagte dieser: „Wenn ich nicht für mich da bin, wer sonst soll für mich da sein? Wenn ich für mich da bin, was dann? Und wenn nicht jetzt, wann dann?“. Peinlicherweise fiel zahlreichen Instagram-Nutzern natürlich auf, dass es sich bei dem Zitat auf dem Profil von Ivanka Trump nicht um ein Zitat von Emma Watson handelte. Die Kritik war daraufhin groß, schließlich ist sie selbst Jüdin und müsse daher wissen, wer dieses Zitat ursprünglich von sich gegeben hat. Ivanka Trump hatte sich das Zitat von Emma Watson aus ihrer He for She-Rede gemerkt. Nur dass diese als Quelle wiederum den jüdischen Rabbiner zur Hilfe nahm. Mittlerweile hat die Tochter von Donald Trump das Zitat immer noch nicht von ihrem Instagram-Profil gelöscht.