Entertainment

Emma Watson: Sex-Enthüllung in „Die Schöne und das Biest“


Von  | 

Emma Watson, Dan Stevens und Die Schöne und das Biest-Regisseur Bill Condon verrieten ein paar kleine Geheimnisse über die Disney-Verfilmung!

Emma Watson und ihr Schöne und das Biest-Kollege Dan Stevens zieren das Cover des Attitude Magazine. Im Interview verrieten die beiden ein paar Details über ihren kommenden Film und enthüllten dabei sogar eine LGBT-Theorie, die den meisten Fans bisher verborgen blieb!

Emma Watson und Dan Stevens bekommen Traumpaar-Konkurrenz!

Das hat es in der Geschichte von Disney noch nie gegeben! Neben der Lovestory von Emma Watson und Dan Stevens gibt es in Die Schöne und das Biest den ersten Schwulen-Moment! Regisseur Bill Condon verriet dem Attitude Magazine, welche Geschichte den Disney-Film von 1991 inspiriert hatte und wieso ihn das dazu brachte, den ersten Disney-Charakter als schwul zu outen. Während Emma Watson und Dan Stevens auf holprigem Wege zueinander finden, haben nämlich auch Josh Gad und Luve Evans eine neue kleine Lovestory. LeFou verliebt sich in Die Schöne und das Biest nämlich in Belles Verehrer Gaston!

My, what a guy, that Gaston 💪 #BeOurGuest

Ein Beitrag geteilt von Beauty and The Beast (@beautyandthebeast) am

Emma Watson und Dan Stevens sprechen LGBT-Community an!

Obwohl die Schwulen-Szene in Die Schöne und das Biest für Disney absolut untypisch ist, soll sie neben der von Emma Watson und Dan Stevens nur eine kleine Nebenrolle spielen. „LeFou will an einem Tag Gaston sein und ihn an einem anderen Tag küssen. Er weiß nicht ganz, was er will“, verriet Regisseur Bill Condon. Diese Tatsache versuchte er allerdings möglichst subtil in die Story einzubauen. Zu viel wolle er zwar nicht verraten, doch es sei ein „netter, exklusiver schwuler Moment in einem Disney-Film“, so der Regisseur. Emma Watson, Dan Stevens und Texter Howard Ashman gingen sogar noch eine Stufe weiter und förderten auch Überraschendes über die Hauptcharaktere von Die Schöne und das Biest zu Tage. „Es war für Dan und mich sehr wichtig, uns weiterzuentwickeln und zu verstehen, warum unsere Charaktere das Gefühl haben, dass sie nicht in diese Welt passen.“, erklärte die Schauspielerin. Außerdem verriet Emma Watson: „Ich wollte wissen, warum Belle fühlt, dass sie anders ist, warum sie anders sein will und warum sie von Natur aus anders ist.“.


Dan Stevens erklärte daraufhin das große Interesse der LGBT-Community an Emma Watson:„Belle ist ein bisschen ein Freak in ihrer Gesellschaft.“. Sie liest viel, entwickelt Dinge und ist viel klüger als alle anderen. „Das Biest wird wegen seines ungewöhnlichen Äußeren verfolgt.“, so der Schauspielkollege von Emma Watson. Wie Regisseur Bill Condon im Interview verriet, hat Schöne und das Biest-Texter Howard Ashman eine eigene Interpretation der Story. Für ihn war der Fluch, mit dem Dan Stevens belegt wurde, eine Metapher für AIDS. Der Fluch brachte Trauer über ihn und über alle Menschen, die ihn liebten. Und man hoffte auf ein Wunder, das den Fluch aufhob. Emma Watson war in diesem Falle das wundersame Heilmittel.