Entertainment

Emma Watson erntet Shitstorm für Instagram-Posting!


Von  | 

Emma Watson schoss mit ihrem neuesten Instagram-Beitrag am Ziel vorbei. Sie erntete sogar Kritik von ihrer eigenen Fangemeinde!

Emma Watson nutzt ihre Prominenz durch Harry Potter immer häufiger für politische Statements und klärt ihre Fangemeinde über Missstände auf. Die 27-Jährige hat nämlich deutlich mehr auf dem Kasten, als nur eine gute Schauspielerin zu sein. Doch mit ihren feministischen Statements kam Emma Watson nicht immer gut bei ihren Instagram-Nutzern an.

Harry Potter-Star Emma Watson setzt sich mit ihrer großen Reichweite für Politik und den Guten Zweck ein!

Emma Watson absolvierte die Brown-Universität mit einem hervorragenden Ergebnis. Wenn sie nicht als Schauspielerin vor der Kamera steht, vertreibt sie sich die Zeit mit Lesen. Und das will das Harry Potter-Sternchen auch für ihre Fangemeinde. Neben dem Einsatz für Frauenrechte, möchte sie das Lesen von Büchern mit politischen Botschaften an den Mann oder an die Frau bringen. Beides lässt sich nämlich wunderbar miteinander verbinden. Zu diesem Zweck versteckte Emma Watson schon einige Exemplare von „Der Report der Magd“ überall in Paris. Die Schauspielerin weiß eben, wie man seine Fangemeinde neugierig macht.

Harry Potter-Star Emma Watson erntet Instagram-Kritik!

Mit dem Anpreisen diverser Bücher setzt sich Emma Watson nicht nur für politische Belange, sondern auch gegen Analphabetismus ein. Durch ihre Aktionen, bei denen sie immer wieder Bücher in verschiedenen Städten versteckte, motiviert sie immer mehr Menschen zum Lesen. Vorallem wenn diese nicht immer die finanziellen Mittel haben, um sich neue Bücher zu kaufen. Am Freitag machte Emma Watson auf Instagram Werbung für ein neues Buch. Dieses Mal handelte es sich um das Werk „Why I’m No Longer Talking to White People About Race“. Und obwohl über 5 Millionen Menschen ihren Instagram-Beitrag likten, erntete die Schauspielerin einen gewaltigen Shitstorm. Denn nicht jeder konnte die Botschaft hinter ihrer Buchvorstellung nachvollziehen.


„Ja, cool. Wo ist der Dislike-Button?“, ätzte ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer spottete: „Bleib lieber beim Schauspielerin, da braucht man keinen gesunden Menschenverstand.“. Außerdem lästerten die Kritiker von Emma Watson: „Welche Hautfarbe hast du noch mal…?“ – „Wie wäre es wenn alle mal aufhören über Rasse zu sprechen?“ – „Weil du bereits Millionen auf deinem Konto hast“ – „Ich wünschte du würdest grundsätzlich aufhören zu reden“ – „Du bist weiß…das ist widersprüchlich“. Und selbst ein paar Fans von Emma Watson kritisierten: „Emma, ich liebe dich. Aber dieses Buch und die Dinge, die du als Aktivistin gesagt hast, sind einfach ignorant. Das hat nichts mit Gleichheit zu tun. Das ist genau das Gegenteil. Das bestärkt nur eine der Seiten.“ und „Wir lassen also eine ganze Gruppe von Menschen aus der Rassen-Diskussion raus. Das ist als würde man ein Buch mit dem Titel ‚Warum ich nicht mehr mit Schwarzen über Rassen rede‘ schreiben.“.