Entertainment

Emma Watson: Das hasste sie an ihrer Rolle bei Harry Potter!


Von  | 

Als kluge Freundin von Harry Potter, gespielt von Daniel Radclife, ist Emma Watson schon als Kind berühmt geworden. Aber als sie sich den ersten Film nach dem Ende der Dreharbeiten angeguckt hat, war sie wegen einer Sache geschockt!

Emma Watson gab laut dem „Time Magazine“ zu, an ihrer Rolle als Hermione Granger eine ganz bestimmte Sache gehasst zu haben. Die Rolle hat ihr zwar den Durchbruch verschafft, aber einen Teil hätte sie wohl gerne geändert: „Wenn ich Bilder von dem ersten Harry Potter-Film sehe, denke ich immer wie hässlich meine Haare aussahen.“ Richtig gehört, sie mag ihre Frisur nicht. Die wuscheligen, aufgeplusterten braunen Haare sind anscheinend nicht so ihr Ding gewesen. Das gab sie bei einem Shooting für die „Vogue Italia“ zu.

Emma Watson im Gothic Look

Bei dem Shooting für die Novemberausgabe der italienischen Vogue sieht Emma Watson dagegen ganz anders aus. Auf Instagram postet sie ein Bild vom Set: Emma schwarz gekleidet mit blasser Haut und schwarzen Haaren.

https://instagram.com/p/96kCIwHZsH/

Fans sind begeistert

Vor einem Tag hat sie das Bild hochgeladen und ihre Fans haben es schon über 5000 Mal gelikt. „Sehr sehr hübsch“, schreibt einer „sehr coole Kette und Haare“ ein anderer. Ob der Look eine Weile bleibt? Wohl eher nicht, anscheinend fühlt sich Emma Watson kostümiert, denn auf Instagram postet sie ein zweites Bild und schreibt „Ja,ja, Halloween endet nie!“

https://instagram.com/p/96qlsIHZnD/?taken-by=em.watson

Aber die Smokey Eyes und der schwarzer Look kommen anscheinend an, auch wenn das für Emma Watson eine komplette Typveränderung ist. Normalerweise ist sie für ihre goldbraunen Haare bekannt wie hier.

A photo posted by Emma Watson (@em.watson) on

Emma Watson setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen ein

Bei dem Shooting redet Emma Watson im Interview mit der Vogue auch über ihre Kampagne „HeForShe“. Mit der Aktion will sie für Gleichberechtigung von Frauen kämpfen, besonders auch bei der Bezahlung. Laut dem „Time Magazine“ soll sie auch gefragt wurden sein, wie das in der Filmindustrie aussieht und ihre Antwort zeigt eine alles andere als rosige Branche für Frauen: „Ich erlebe dort Sexismus in dem Sinne, dass ich 17 Mal mit männlichen Regisseuren zusammengearbeitet hab und nur zweimal mit Frauen. Bei den Produzenten waren 13 Männer und nur eine Frau dabei.“

Das Shooting der Vogue von Emma Watson: