Entertainment

Ed Sheeran: Isländische Zeitung erklärt ihn für tot!


Von  | 

Kurz nachdem Ed Sheeran die freudige Nachricht verkündete, seine Freundin heiraten zu wollen, wurde in Island eine Todesmeldung veröffentlicht!

Kurz nach der Verlobung mit seiner langjährigen Freundin Cherry Seaborn verkündete eine isländische Zeitung den Tod von Ed Sheeran. Glücklicherweise handelt es sich dabei nur um ein furchtbares Missgeschick, denn der Shape Of You-Sänger ist immer noch quietschfidel.

Isländische Zeitung erklärt Ed Sheeran für tot!

Ed Sheeran wurde von einer isländischen Zeitung für tot erklärt. Wenn es nach der Zeitung „Morgunbladid“ geht, weilt der Sänger nicht mehr unter uns. Sein Bild findet sich nämlich in der Todesanzeige der Zeitung. Ein Twitter-Nutzer veröffentlichte die Anzeige am Donnerstag mit den sarkastischen Worten: „Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber Ed Sheeran ist tot. Es hat sich außerdem herausgestellt, dass er ein 82-jähriger Isländer namens Svavar war. Ed Sheeran war offenbar nur sein Künstlername…#ripsvavarsheeran“. Auf Twitter schlug die Nachricht bereits große Wellen. Allerdings wird sich der Sänger nicht gerade freuen zu hören, wie  bitterböse sich das Netz anschließend das Maul über ihn zerriss. „Sie haben Recht. Seine Karriere ist vorbei“, spottete ein Twitter-Nutzer. „Das hat er verdient, nachdem er Havana daran gehindert hat, Nummer 1 zu werden. Wir lieben Karma“, twitterte ein anderer. Außerdem lästerte ein Nutzer: „Björk ist besser“.

Hatte Island ein Ed Sheeran-Double oder leistete sich die Zeitung einen üblen Fauxpas?

Eine Übersetzung des Zeitungs-Artikels zeigt, dass es sich dabei um die Todesanzeige eines Mannes namens Svavari Gunnari Sigurosson handelt. Dieser war ein Mechaniker, der nach Schweden zog, um für den Autohersteller Volvo zu arbeiten. Er starb am 19. Dezember letzten Jahres. Doch woher rührt die Verwechslung mit Balladen-Schmetterer Ed Sheeran? Das konnte bisher noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Während es aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren eher unwahrscheinlich ist, dass der Tote eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Sänger vorweist, deutet bisher alles auf ein sehr unangenehmes Missgeschick hin. Offenbar gelangte das Bild von Ed Sheeran fälschlicherweise in die Todesanzeige hinein. Bisher äußerte sich die isländische Zeitung „Morgunbladid“ noch nicht zu ihrem vermeintlichen Fauxpas.