Entertainment

Dwayne Johnson: Nippel-Zensur im iranischen TV


Von  | 

Der Iran tat sich mit einer Szene aus „Rampage“ ziemlich schwer. Kurzerhand musste die Brust von Dwayne Johnson ein wenig verändert werden!

Dwayne Johnson ist für seine beeindruckenden Brustmuskeln weltweit bekannt. Doch dem iranischen Fernsehen waren seine Brustwarzen ein wenig zu dominant. Also retuschierten sie einfach eine Szene aus seinem Action-Film „Rampage“. Doch die Zuschauer wurden schnell auf den Schwindel aufmerksam.

Dwayne Johnson wird für iranische TV-Zuschauer zensiert!

Der nackte Oberkörper von Dwayne Johnson war für das iranische Fernsehen offenbar zu viel. Eine Szene aus seinem Film „Rampage“ wurde nämlich nachträglich zensiert, um die Zuschauer vor dem Anblick seiner Brust zu „schützen“. In besagter Szene lag der 46-Jährige oberkörperfrei in einem Krankenhausbett. Sein gebrochener Arm lag auf einem Kissen.

In der zensierten Version wurde das Kissen einfach ein ordentliches Stück nach oben geschoben, sodass man die angedeutete Brust von Dwayne Johnson gerade so noch erkennen konnte. Von seiner Brustwarze war allerdings nichts mehr zu sehen.

Ist Dwayne Johnson zu sexy für die iranische Bevölkerung?

Selbst an den Tattoos von Dwayne Johnson wurde ein wenig herumgepfuscht. Diese wirkten in der zensierten Version nämlich sehr verschwommen und undeutlich. In einem Land, das dafür bekannt ist, den Zensur-Hammer zu schwingen, blieb die kleine Schummelei nicht lange unentdeckt. Auf Twitter echauffierten sich sogar einige Zuschauer regelrecht darüber, dass sie Dwayne Johnson dank der Zensur nicht in voller Pracht zu sehen bekamen. „Ein weiterer historischer Moment in den staatlichen Medien. Die Leute, die in der Zensursektion des staatlichen Fernsehens arbeiten, haben eine seltsame Vorstellung von Sexualität, wenn der Anblick eines männlichen Nippels sie anzieht“, schrieb ein Twitter-Nutzer sarkastisch. Ein anderer kommentierte empört: „Eine weiterer Erfolg des staatlichen Fernsehens: Zensur von Dwayne Johnsons Brustwarzen. […] Gott, warum mussten wir nur im Iran geboren werden?“.