Entertainment

DSDS: Ex-Frauenschwarm von Deutschland sucht den Superstar feiert überraschendes Comeback


Von  | 

Zwei Jahre nach seinem Ausscheiden bei Deutschland sucht den Superstar, will ein ehemaliger Liebling von Dieter Bohlen nochmals richtig durchstarten.

Viele weibliche Fans von Deutschland sucht den Superstar dürften sich noch an den heute 20-jährigen Fabio Lentini erinnern. Der talentierte Sänger mit italienischen Wurzeln schaffte es im Jahr 2014 in den Kuba-Recall von DSDS. In der letzten Woche feierte er nun, im Rahmen des Bild-Renntages in Gelsenkirchen, knapp zwei Jahre nach dem Ausscheiden in der beliebten RTL-Castingshow sein Bühnen-Comeback.

Dieter Bohlen lobte Fabio Lentini bei DSDS

Nach dem er sich in den letzten Jahren in erster Linie auf sein Abitur konzentriert hat, will er nun musikalisch wieder voll angreifen. „Im Mai und Juni stehen noch die letzten Prüfungen an, danach werde ich mich wieder auf Musik- und TV-Projekte konzentrieren“, so der 20-Jährige. „Es wäre mein größter Wunsch endlich eigene Songs zu veröffentlichen und ich danke meinen Fans, die mich seit meiner Zeit bei DSDS supporten.“

Die Chancen für Fabio Lentini stehen nicht schlecht. Schließlich hatte Poptitan Dieter Bohlen ihn vor zwei Jahren anlässlich seiner Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar mehrfach für seine einzigartige Stimme gelobt. Rückblickend betrachtet ist Fabio Lentini jedoch froh, damals bei DSD ausgeschieden zu sein.

Ex DSDS-Teilnehmer Fabio Lentini (20) (Foto: C. Greiffenberg)

Ex DSDS-Teilnehmer Fabio Lentini (20) (Foto: C. Greiffenberg)

Zweiter Anlauf nach Deutschland sucht den Superstar

„Ich bin froh damals nicht bis zum Ende dabei gewesen zu sein, dennoch habe ich während meiner Zeit bei DSDS viel gelernt, Freunde gefunden und Kuba kennen gelernt“, so Fabio. Nach dem Abitur will sich der 20-jährige ehemalige Teilnehmer von Deutschland such den Superstar nun erst einmal einen langersehnten Wunsch erfüllen.  „Ich habe mir nach dem Abi fest vorgenommen endlich mal nach Berlin zu reisen. Vielleicht klappt es aber auch schon früher, ich habe ein Fanvoting bei Stagelink gestartet, in welcher ich ein exklusives Konzert spielen soll, vielleicht holen mich meine Fans nach Berlin und erfüllen meinen Traum?“. Wir dürfen also gespannt sein, ob es Fabio Lentini nach seinem Ausscheiden bei Deutschland sucht den Superstar im zweiten Anlauf gelingen wird, sich den Traum von einer Musikkarriere zu erfüllen.