Entertainment

Dschungelcamp 2015: Erste Prognosen und Teilnehmer-Check


Von  | 

DSDS-Mehrfachtäter Menderes Bagci, Soap-Star David Ortega Arenas und GNTM-Kandidatin Nathalie Volk haben gute Chancen im Dschungelcamp weit zu kommen.

Die neue Dschungelcamp-Staffel steht vor der Tür und damit auch 11 mehr oder weniger bestätigte Kandidaten und Kandidatinnen. Bereits bei anderen TV-Formaten wie „The Voice of Germany“ oder „Big Brother“ konnte man bereits nach kürzester Zeit Prognosen aufstellen, die am Ende sogar mitunter ins Schwarze trafen. Demnach holte sich sowohl Big Brother-Kandidatin Lusy mit den meisten Facebook-Fans die Siegerprämie ab und auch Jamie-Lee Kriewitz war dank ihrer Facebook-Anhängerschaft große Favoritin auf den Sieg und wurde tatsächlich „The Voice of Germany“. Dementsprechend sollen im Folgenden die Facebook-Profile einiger Dschungelcamp-Kandidaten näher begutachtet werden, um einige Prognosen aufstellen zu können.

Brigitte Nielsen hat den großen Vorteil, dass sie schon einmal im Dschungel war und daher ganz genau weiß, was auf sie zukommt. Da sie noch dazu als Dschungelkönigin gekrönt wurde und daher nur ihren Titel verteidigen muss, wird sie sich nicht, wie alle anderen Dschungelcamp-Teilnehmer, erst noch vor den Zuschauern beweisen müssen. Knapp über 22.000 Fans hat Brigitte Nielsen auf Facebook, damit ist sie aufgrund ihrer Social Media-Fandichte keine heiße Kandidatin, durch ihren bisherigen Auftritt im Dschungelcamp allerdings umso mehr.

Menderes Bagci hat dank Musik-Urgestein Dieter Bohlen sehr gute Chancen weit zu kommen, durch DSDS hat er Kult-Status erreicht. Obwohl er vom ersten Tag an immer bei DSDS auf der Matte stand, hatte er zu Beginn noch minderen Erfolg, bis Dieter sich irgendwann dann doch erweichen ließ und Menderes Bagci wegen seiner Hartnäckigkeit einen Recall-Zettel überreichte. Wer solch ein Durchhaltevermögen an den Tag legt, kann doch im Dschungelcamp eigentlich nur Erfolg haben. Doch wie weit man im Dschungel tatsächlich kommt, hat nicht nur etwas mit der psychischen Verfassung zu tun, sondern auch mit der Sympathie der Zuschauer. Spätestens seit DSDS sind die Zuschauer auf Menderes Seite. Seine Fans sind zahlreich, über 252.000 Facebook-Anhänger und 17.000 Abonnenten sprechen eindeutig für den DSDS-Star. Seine Fans werden ihn sicherlich auch im Dschungelcamp eifrig unterstützen. Menderes hat also gute Chancen die Dschungelcamp-Zuschauer auf seine Seite zu ziehen und weit zu kommen.

Nathalie Volk  ist dem ein oder anderen wohl aus Germany’s Next Topmodel bekannt. Dass auch dieses Jahr im Dschungelcamp keine GNTM-Teilnehmerin fehlen durfte, ist wohl keine Überraschung, warum ausgerechnet Nathalie ausgewählt wurde, lässt sich recht leicht erklären. Nathalie Volk eckte von Anfang an bei den anderen Germany’s Next Topmodel-Kandidatinnen an und sorgte mit ihrem zickigen Auftritt für ordentlich Zündstoff, damit ist sie geradezu prädestiniert fürs Dschungelcamp und die ein oder andere Auseinandersetzung. Erstaunlich ist auch, dass sich die Kandidatin trotz ihrer Außenseiterposition bei Germany’s Next Topmodel via Facebook eine riesige Fananhängerschaft aufgebaut hat, über 340.000 Menschen konnte Nathalie Volk auch nach GNTM für sich begeistern.

Rotlicht-Gattin Sophia Wollersheim, Ehefrau von Rotlichtkönig Bert Wollersheim hatte sich bereits beim Promi-Boxen einen Namen gemacht, nun soll sie nach Angaben der BILD auch das Dschungelcamp aufmischen wollen. Mit über 63.000 Facebook-Fans ist sie noch nicht die stärkte Konkurrenz, doch da es noch weitere Faktoren gibt, die zu einem Erfolg im Dschungel beitragen, ist alles noch offen. Mit ihrer frischen, lieben Art wird sie sicherlich einige Dschungelcamp-Zuschauer von sich überzeugen können.

Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Schauspieler Rolf Zacher und Gunter Gabriel im Dschungelcamp

Auch Ex-Fußballprofi Thorsten Legat mischte beim Promi-Boxen mit und gewann gegen Rapper Trooper Da Don. Selbst vor der Stock Car Crash Challenge machte er 2014 und 2015 keinen Halt, nun will er ebenfalls das Dschungelcamp unsicher machen, dank knapp 5.000 Facebook-Fans ist er bisher einer der Underdogs, aber wir werden sehen, wie er sich im Dschungel schlagen wird. Wer weiß, vielleicht werden sich seine Fans nach der Zeit im Dschungelcamp sogar mehr als verdoppelt haben.

Rolf Zacher wird das große Überraschungspaket sein, denn über seine Fananhängerschaft kann bisher nur spekuliert werden. Ex Dschungelcamp-Teilnehmer Jay Khan ist sich allerdings sicher, dass er ordentlich Zündstoff ins Camp bringen wird. Die beiden kennen sich durch das perfekte Promi-Dinner und Jay Khan ist sich nach Angaben des Express sehr sicher, dass sich Rolf Zacher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird: „Er wird sich nichts sagen lassen, nie und nimmer. Er ist jemand, der absolut polarisiert, der komplett aneckt.“.

Gunter Gabriel hat sich als Schlager- und Country-Sänger bereits einige Fans an Land gezogen, davon sind aber wohl wenige Social Media-Nutzer, denn nur etwa 7.500 Fans hat dieser auf seiner Facebookseite. Wir werden sehen wie viele Dschungelcamp-Zuschauer an der rauen Schale vorbeischauen, und ihn in ihr Herz schließen werden.

Dschungelcamp 2015 mit Jenny Elvers, Soap-Star David Ortega Arenas und TV-Anwältin Helena Fürst

Jenny Elvers zeigte bereits durch ihren Sieg bei Promi Big Brother, dass sie bei den Zuschauern einen Stein im Brett hat. Wird sie dadurch, ähnlich wie Brigitte Nielsen, einen Vorteil im Dschungelcamp haben? Immerhin hat sie über 13.000 Likes auf Facebook und mehr als 3.000 Abonnenten, die jeden ihrer Schritte verfolgen.

Soap-Darsteller und Ex Big Brother-Bewohner David Ortega Arenas hat durch die Reality-Soap Köln 50667 bereits einige Fans an Land gezogen, über 319.000 Facebook-Nutzern gefällt er. Wenn diese fleißig für ihn anrufen würden, könnte er es im Dschungelcamp weit bringen. Insbesondere die Beziehung zwischen seinem Charakter Diego und dessen Freundin Joleen erweichte einige Köln 50667-Herzen, immerhin über 6.700 Fans hat das einstige Paar auf Facebook und das obwohl David Ortega Arenas bereits seit einiger Zeit ausgestiegen ist.

TV-Anwältin Helena Fürst zieht mit einem großen Bekanntheitsgrad ins Dschungelcamp, über 105.000 Facebook-Nutzern gefällt ihre Sendung „Kämpferin aus Leidenschaft“ und sie selbst hat knapp 13.000 Facebook-Fans und 8000 Abonnenten. Fragt sich nur, wie sie im Dschungel kämpfen wird. Kann sie die Zuschauer fesseln oder werden ihr die Armen fehlen, für die sie sich leidenschaftlich einsetzen kann?

Ursprünglich soll die BILD bereits verraten haben, dass auch Moderator Ricky Harris in den Dschungel einziehen wird, da dessen Management die Gerüchte allerdings bereits dementierte, ist der 11. Dschungelcamp-Kandidat derzeit noch unbekannt. Von den Medien hochgehandelt wird allerdings das transsexuelle Silikon-Sternchen Edona James.

Natürlich fließen am Ende nicht nur die Social Media-Fans in die Voting-Ergebnisse ein, ginge es allerdings nach den derzeitigen Prognosen hätten Menderes Bagci, David Ortega Arenas und Nathalie Volk die besten Chancen auf den Dschungelcamp-Sieg. Besonders wichtig wird es für die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten allerdings sein, Stimmung zu machen und die Zuschauer gut zu unterhalten, selbst der am Anfang noch unbekannteste Promi kann sich am Ende in die Herzen der Zuschauer kämpfen.