Entertainment

Disst Missy Elliott mit ihrem neuen Song „WTF“ Miley Cyrus?


Von  | 

Es war lange ruhig um Missy Elliot geworden. Mit „WTF“ meldet sie sich zurück und weist Miley Cyrus in die Schranken!

Seit sieben Jahren hat man nichts mehr von Missy Elliott gehört. Nun veröffentlicht sie mit Pharrell Williams ihren neuen Song „WTF (Where They From)“. Vor allem ihre langjährigen Fans freuen sich darüber, endlich wieder was von der Sängerin zu hören.

WFT erinnert an Missy Elliots alten Videos

Missy Elliott hat schon immer viele junge Mädchen dazu ermutigt in ihren Musikvideos zu tanzen und auch bei „WTF“ zeigt ein junges Mädchen in einem Oversize-Anzug abgefahrenen Dance-Moves. Dieser Abschnitt erinnert stark an ihre alten Musikvideos „I’m Really Hot“, „Gossip Folks“ und „Work IT“. Missy Elliott hat den Kids eine der besten Plätze in ihrem Video eingeräumt und sie somit als ihre absolut Ebenbürtigen behandelt.

Wollte Missy Elliot mit WTF ein Statement gegen Miley Cyrus setzen?

Das letzte Mal ließ Missy Elliott 2008 von sich hören. Seither hat sich vieles verändert. Viele Fans und auch die Medien vermuten jedoch andere Intentionen hinter „WTF“. Es kommen immer mehr Gerüchte auf, dass die Hip Hop-Ikone mit ihrem Song ein subtiles Statement setzen wollte. Ein Statement gegenüber einer Sängerin, die während ihrer Auszeit zum Star wurde. Es geht um niemand geringeren als Miley Cyrus!

Elliotts neuer Song fängt schon mit sehr schlagkräftigen Worten an: „Der Tanz, den du machst, ist scheiße.“ Miley Cyrus ist quasi das Synonym für Twerking. Keine andere Künstlerin prägte diesen Tanz so wie Miley. Im Songtext von „WTF“ sind jedoch noch mehr Anspielungen versteckt.

„Streck deine Zunge raus Mädchen/ Aber du weißt, du bist zu jung.“ Neben dem Twerking ist das, das größte Markenzeichen von Miley. Es gibt kaum ein Bild der jungen Sängerin auf dem sie nicht ihre Zunge raus streckt.

Missy Elliot zeigt Miley Cyrus, dass sie es noch immer drauf hat!

Das Magazin Slate vermutet den Grund hinter dieser Feindseligkeit, dass Missy Elliott nicht damit einverstanden ist, wie Miley Hip-Hop und Pop ohne zu Zögern miteinander verbindet. 2007 schaffte Miley mit der Single „See You Again“ den Durchbruch. Zur gleichen Zeit veröffentlichte Missy Elliott ihre letzte große Single „Lose Control“. Vielleicht will ihr die Hip Hop-Queen Missy nun zeigen, dass auch sie es immer noch drauf hat.

Bild: Youtube

Bild: Youtube – Missy Elliot WTF