Entertainment

Die Minions sind erfolgreicher als One Direction


Von  | 

Dank den Minions sind One Direction nicht mehr unter den Top 3 der englischen Kalendermotive

Die süßen kleinen Minions haben das geschafft, was in den letzten Jahren kaum einer geschafft hat. In der Liste der beliebtesten englischen Kalendermotive für das Jahr 2016 stehen die gelben Männchen auf Platz 1 und das ausgerechnet noch vor der erfolgreichen Band One Direction. In den letzten vier Jahren waren Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson und Harry Styles sehr weit vorne, doch dieses Jahr müssen sie das Podest für die Minions räumen. Wer hätte gedacht, dass die Jungs von One Direction einmal nicht die Charts anführen. Nachdem die Minions direkt auf Platz 1 der beliebtesten Kalendermotive für das Jahr 2016 gestürmt sind, müssen sich Louis Tomlinson, Harry Styles & Co mit Platz 4 zufrieden geben. Den Minions musste sich auch ein weiteres Film-Motiv ergeben, Star Wars Episode VII landete auf Platz 2 und den dritten Platz schnappte sich der Fußball Club Manchester United. Ob die Tatsache, dass Zayn Malik nicht mit auf dem neuen Kalender zu sehen ist, ein Grund dafür sein könnte, dass One Direction soweit zurückfiel?

Die Minions stoßen mit One Direction eine der erfolgreichsten Boybands von den Top 3

Der Film „Minions“ ist ein Spin-Off des erfolgreichen Animationsfilms „Ich – einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung „Ich – einfach unverbesserlich 2“. Da die beiden Vorgänger große Erfolge einfahren konnten, und die putzigen Minions Kultstatus erreichten, folgte ein eigener Film nur für die kleinen gelben Helden. Als einer der weltweit größten 3D-Animationen brachte der Film nach seiner Veröffentlichung im Frühling 2015 mehr als 700 Millionen englische Pfund ein, kein Wunder dass sie damit für One Direction eine so große Konkurrenz waren. Der Kalender für das Jahr 2016 wird für Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne der Erste sein, auf dem sie nicht mit ihrem ehemaligen Bandkollegen Zayn Malik posieren. Letztes Jahr belegten sie in den Kalender-Charts noch den zweiten Platz, kurz hinter Frozen. Der nächstplatzierte Musiker, auf Platz 6, war Cliff Richard, seit 30 Jahren ist dieser in England ein absoluter Kalender-Bestseller. Ein Pressesprecher von Danilo, die jedes Jahr die Chart-Platzierungen vornehmen, erklärte zur Wahl der Minions und den Abstieg von One Direction: „Die Charts zeigen jedes Jahr, wer in und wer out ist, und was eben trendy ist. Fast die Hälfte der Charts sind Filme oder Fernsehshows. Es scheint als wären Popbands im Jahr 2016 eher weniger gefragt. Es hat sogar uns überrascht, dass gleich zwei Blockbuster-Filme direkt an die Spitze unserer Charts gestürmt sind.“.