Entertainment

Die Ärzte: Bela B. verspricht neues Album für das Jahr 2017


Von  | 

Bela B., bekannt geworden als Drummer der Band Die Ärzte macht den Fans eine Freude und will im nächsten Jahr ein neues Album herausbringen.

Zahlenmystiker aufgepasst. Der Drummer der Erfolgsband die Ärzte, Bela B, bringt am 17.02.2017 mit „Bastard“ ein neues Album heraus. Dieses ist bereits ab jetzt vorbestellbar. Als Vorgeschmack gibt es schon einen ungewaschenen Song namens „Der Dreck von Indian Creek“ vom Album zum Angeben, Klugscheißen oder zur sonstigen Verwendung.“, schreibt der gelernte Schaufensterdekorateur am Freitag auf seiner Facebook-Seite. Mit Miss Peta Devlin und den raubeinigen Herren von Smokestack Lightnin’ begab sich der Drummer der Band Die Ärzte erneut ins Studio, um wieder ein einzigartiges Album aufzunehmen. Die Liebe von Bela B. zum Country-Stil konnte wieder ganz nach den Wünschen der kooperierenden Musiker umgesetzt werden.

Bela B. spaltet die Fangemeinde von „Die Ärzte“

Dennoch kommt das Soloalbum von Bela. B für viele Fans – die die Solo-Karriere der drei Musiker eher nebenbei verfolgt haben – eher überraschend kommen. „Naja, hatte nächstes Jahr gehofft, dass endlich wieder ein Album der besten Band der Welt kommt ,in Zusammenhang mit einer Tour, damit ich auch endlich mal diese Band sehen kann“, schreibt ein Fan von Die Ärzte unter die Neuigkeiten von Bela B. und erntet damit viel Zuspruch. Während Farin Urlaub zuletzt einen Bildband über seine Reisen veröffentlichte, tourte Rodrigo „Rod“ Gonzalez mit seiner Punk-Band „Abwärts“ durch Deutschland und drehte einen Film in seiner Heimat Chile. Der letzte Auftritt von der Band fand im September statt. Bei „Jamel rockt den Förster“ traten sie als Höhepunkt des Festivals auf und sprachen sich erneut deutlich für Toleranz und gegen Rechtsextremismus aus.

„Die Ärzte“ und die Fans trauern um verstorbenen ehemaligen Bassisten

Erst kürzlich wurde zu einem sehr traurigen Anlass wieder über Die Ärzte berichtet: Der zweite Bassist Sahnie war Ende September an einer kurzen, schweren Krankheit verstorben. Die Bandkollegen sprachen auf der Homepage ihr Beileid aus. Auch auf Twitter war die Anteilnahme unter entsprechenden Hashtags groß.