Entertainment

Diane Kruger: Shitstorm nach Fatshaming-Schock!


Von  | 

Diane Kruger schockierte ihre Fans total, als sie sich an ihrem Geburtstag über einen halbnackten, korpulenten Mann amüsierte.

Anlässlich ihres 42. Geburtstags wandte sich Diane Kruger mit einem ungewöhnlichen Instagram-Posting an ihre Fans. Die Freundin von The Walking Dead-Star Norman Reedus postete nämlich das Bild eines übergewichtigen Russen, der vor einem Auto lag. Doch ihre Fans waren von ihrem „Geburtstagswitz“ wenig angetan.

Diane Kruger schoss an ihrem Geburtstag übers Ziel hinaus!

Humor ist subjektiv. Doch Diane Kruger bekam es bitter zu spüren, dass Witze über korpulente Menschen auf Instagram nicht gut ankommen. An ihrem 42. Geburtstag postete sie nämlich das Bild eines übergewichtigen Russen und schrieb: „Dankeschön für all die lieben Geburtstagswünsche. So fühle ich mich heute nach EINER MENGE Kuchen“. Da Diane Kruger eine fantastische Figur hat, fühlten sich einige Instagram-Nutzer auf den Schlips getreten. Und das obwohl die Freundin von The Walking Dead-Star Norman Reedus lediglich einen harmlosen Witz machen wollte. „Das ist nicht in Ordnung. Wegen Menschen wie dir haben so viele von uns Depressionen und Selbstmordgedanken. Das ging zu weit“, wetterte ein Instagram-Nutzer. „Es ist nie okay, ein anderes menschliches Wesen zu verspotten oder herabzusetzen“, kommentierte ein anderer.

Diane Kruger wird für Fatshaming-Posting durch die Mangel genommen!

Immerhin hat Diane Kruger anscheinend den Humor von Comedian Chelsea Handler getroffen. Diese schrieb nämlich: „So fühle ich mich vor dem Kuchen“. Doch diese Ansicht teilten nicht viele. Stattdessen wetterten die Instagram-Follower von Diane Kruger: „Dünn zu sein, macht dich nicht zu einem guten Menschen…das hat dein Posting bewiesen“ – „Schäm dich, dass du dieses Bild postest“ – „Bodyshaming / Fatshaming ist so grausam. Du redest so viel über Liebe, Dankbarkeit und wie großartig das Leben ist, vielleicht solltest du mal die ‚lustigen Witze‘, die du machst, überdenken. Das ist nicht lustig und das ist nicht in Ordnung“ und „Hör auf so furchtbare Dinge zu posten! Das ist widerlich! […] Du bist sehr berühmt in Russland, sei nicht so gemein!“. Doch trotz des heftigen Shitstorms hat Diane Kruger das Bild bis heute nicht gelöscht.