Entertainment

Deadmau5: „Justin Bieber schmückt sich mit Skrillex‘ Lorbeeren“


Von  | 

Deadmau5 erklärt in einem Video, warum Justin Bieber der Auslöser für seinen Streit mit Skrillex war.

Deadmau5, ein Musikproduzent für House und Elektro hat sich zu seinem Streit mit Skrillex geäußert. In einem Video das er auf Youtube hochgeladen hat, erklärt er warum er momentan nicht mehr von seinem ehemaligen Freund und Kollegen Skrillex begeistert ist. Als Skrillex erster Song mit Justin „Where Are Ü Now“ im Sommer erschien, bezeichnete er diesen als beschissen, woraufhin Skrillex ihn ein Arschloch nannte. Es war bis jetzt aber nicht ganz klar, was der tatsächliche Grund dieser Beleidigungen war.

Deadmau5 bezeichnet Justin Bieber als Grund für den Streit mit Skrillex.

Das hat Deadmau5 in dem 7- minütigen Video, das sehr viele Kraftausdrücke enthält jetzt geklärt. Der Hauptgrund ist nämlich kein anderer als Justin Bieber selbst. Seiner Aussage nach verkauft Skrillex sein Werk an den Sänger, ohne selbst dafür Anerkennung zu verlangen. Justin selbst ist laut Deadmau5 nur ein Stück Fleisch, das mit dem kreativen Prozess der Musik rein gar nichts zu tun hat. Das ganze Album ist gut gemacht und auch Justin wolle er gar nicht beleidigen, das Werk ist aber einfach nicht sein eigenes und er versteht Skrillex Motivation nicht- außer viel Geld sieht er dahinter keine Erfüllung. Justins einzige Leistung sei ein bisschen Gesinge. Die Entwicklung seiner geliebten elektronischen Musik in Justins poppige Richtung sieht er auch gar nicht ein.

Gebührt Justin Biebers Anerkennung eigentlich Skrillex?

Außerdem beschwert er sich über die allgemeine Bewertung von Medien, bei denen inzwischen nur noch die Verkaufszahlen definieren, ob etwas gut oder schlecht ist. Mit Justin Bieber vorne drauf verkauft sich ein Album natürlich besser und das ist ein Betrug an den tatsächlichen Künstlern, die hinter ihm stehen.

Man darf gespannt sein, wie sich Justin zu den Vorwürfen äußert. Das ein Sänger die Anerkennung für seine Musik bekommt, egal von wem sie geschrieben wurde ist ja so eigentlich nichts Neues, und in der Musikbranche relativ normal. Gutfinden muss man das natürlich nicht, weshalb Deadmau5‘ Kommentar bestimmt nicht schlecht ist um eine Diskussion zu beginnen.