Entertainment

Daniela Katzenberger: Shitstorm für McDonalds-Werbung!


Von  | 

Mit einem einzigen Bild schaffte es Daniela Katzenberger wieder einmal zahlreiche Fans auf Facebook gegen sich aufzubringen. Und das für den guten Zweck!

Nachdem ein paar Tage lang weitestgehend Ruhe auf dem Facebook-Profil von Daniela Katzenberger herrschte, kam ausgerechnet am Montagabend wieder eine Diskussion ins Rollen. Grund dafür: Die TV-Blondine war bei McDonalds und kam mit einer Cola Light im Gepäck und einer Packung „Trostpflaster“ wieder. Dass Daniela Katzenberger damit einen wohltätigen Zweck unterstützte, blieb zahlreichen Fans allerdings verborgen, weswegen die Stänkerei gegen die Katze wieder einmal losging.

Daniela Katzenberger unterstützt McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung

Bereits kurz nachdem Daniela Katzenberger ihr Bild mit dem Text: „Cola Light und Trostpflaster beim goldenen ‚M‘ gekauft. In diesem Sinne, Gute Nacht meine Lieben“ auf Facebook gepostet hatte, wurden wieder kritische Stimmen laut: „Bitte erkundige dich mal, was dieser Konzern den Menschen zum Essen gibt…bist doch ne schlaue Frau, warum unterstützt du sowas? Bin enttäuscht.“, schrieb ein Facebook-Fan. Woraufhin Daniela Katzenberger schlagfertig konterte: „Du sollst doch die Pflaster nicht essen.“. Daraufhin informierte die TV-Blondine ihre Fans über die neue Trostpflaster-Aktion von McDonalds. Zu diesem Zweck gibt es nämlich in allen Restaurants für 1 Euro ein Pflaster-Set, dessen Reinerlös direkt an die McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung geht. Doch nicht einmal das soziale Projekt von McDonalds konnte die Fans von Daniela Katzenberger milde stimmen. „Diesen Müllladen betrete ich seit einigen Jahren nicht mehr…sich mit irgendeinem Sozialprojekt schmücken und gleichzeitig Menschen vergiften und Fleisch von gequälten Tieren verkaufen, das passt einfach nicht zusammen…pfui“, schrieb ein Facebook-Nutzer wütend.

Daniela Katzenberger bekommt einen Shitstorm nach dem Nächsten!

Doch nicht nur als Botschafterin für die McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung bekam Daniela Katzenberger auf Facebook ihr Fett weg. Auch die Tatsache, dass sie eine Cola Light gekauft hatte, ging vielen Fans aus unerfindlichem Grund ziemlich gegen den Strich. „Cola Light würde ich überhaupt nicht trinken. Da ist der Süßstoff Aspartam enthalten. Der wurde im 2. Weltkrieg als Nervengift eingesetzt. Na dann Prost.“, schrieb ein Facebook-Nutzer verärgert. Und sogar die Art, wie sich Daniela Katzenberger im Auto angeschnallt hatte, um kurz ein Bild mit ihrem Trostpflaster-Set zu schießen, wurde gleich bitterlich bestraft: „Liebe Dani, es wäre schön wenn du dich mal anständig anschnallst, denn deine Tochter und dein Mann brauchen dich noch. Ich weiß, bei großer Oberweite nervt es immer weil der Gurt verrutscht zum Hals hin, aber Sicherheit geht vor.“. Es scheint, als wäre die Ruhe auf dem Facebook-Profil von Daniela Katzenberger lediglich die Ruhe vor dem Sturm gewesen!