Entertainment

Daniela Katzenberger schockt mit Facebook-Video!


Von  | 

Ob Daniela Katzenberger so nah mit der Kamera herangegangen wäre, wenn sie gewusst hätte, was ihr dabei hätte passieren können?

Ihre Fans mussten gleich zwei Mal hinsehen, als Daniela Katzenberger am Donnerstag ein Video auf Facebook postete, auf dem ein paar Insekten eine Polonaise machten. Doch so witzig das Ganze auch aussah, so gefährlich war die Sache auch. Die sogenannte „Prozessionsraupe“ kann nämlich fiese allergische Reaktionen hervorrufen. Kein Wunder, dass ihre Fans Daniela Katzenberger rieten, sofort das Weite zu suchen!

Daniela Katzenberger jagt Fans mit Schock-Video einen riesigen Schrecken ein!

Am Donnerstag schrieb Daniela Katzenberger überrascht auf Facebook: „Hilfe, was ist das denn? Gerade auf dem Spielplatz entdeckt“. Dazu postete die Blondine ein Video einer Raupen-Karawane, die über den Kinderspielplatz kroch. Was für viele Facebook-Nutzer auf den ersten Blick wie eine harmlose „Insekten-Party“ anmutete und einigen von ihnen spöttische Kommentare entlockte, erschreckte andere total. „Diese Raupe ist alles andere als harmlos. Denn schon bei geringstem Hautkontakt rufen ihre Brennhaare bei Mensch und Tier unangenehme bis gefährliche Reaktionen hervor, welche von massivem Juckreiz bis zu allergischen Reaktionen führen können.“, schrieb ein Facebook-Nutzer beunruhigt. Ein weiterer Fan von Daniela Katzenberger kommentierte besorgt: „Bloß aufpassen, nicht anfassen! Die kleinen Härchen der Raupen sind echt fies, lösen Allergien, Juckreiz aus und brennen doll“.

Fans sorgen sich nach Raupen-Video um Daniela Katzenberger und ihre Familie!

Einige Facebook-Nutzer, die die sogenannte „Prozessionsraupe“ noch nicht in freier Wildbahn erlebt hatten, kommentierten verstört: „So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Da juckt es mich ja schon am ganzen Körper“ und „Gruselig…“. Andere wiederum versuchten Daniela Katzenberger geradezu panisch vor den fiesen Insekten zu warnen. „ACHTUNG ACHTUNG WEG DA!!!! GEFÄHRLICH FÜR TIER UND MENSCH“, schrieb ein Facebook-Nutzer. Andere kommentierten besorgt: „Bitte nicht anfassen!!! Können schlimme Allergien hervorrufen und lebensgefährlich werden!!!!“ – „Mach einen großen Bogen drum!“ – „Die Seidenspinner sind total gefährlich!!!“ und „Vorsichtig giftig! Meidet den Spielplatz!!!“. Der eine oder andere Facebook-Nutzer hatte schon ziemlich fiese Erfahrungen mit den Insekten gemacht, die mitunter sogar lebensbedrohlich waren. Kein Wunder, dass diese so geschockt auf das Video von Daniela Katzenberger reagierten!