Entertainment

Daniela Katzenberger: Fan-Kalender fällt eiskalt durch!


Von  | 

Bei der Frankfurter Buchmesse stellte Daniela Katzenberger ihren neuen Kalender vor. Auf Facebook fiel dieser allerdings knallhart durch!

Das hatte sich Daniela Katzenberger sicherlich anders vorgestellt. Am Samstag stellte die TV-Blondine ihren neuen Kalender auf der Frankfurter Buchmesse vor. Doch auf Facebook kam eines ihrer Motive überhaupt nicht gut an! Und dabei stellte sie ihren neuen Kalender doch so stolz ihren Fans vor! Bei diesen hielt sich die Begeisterung allerdings wieder einmal in Grenzen.

Daniela Katzenberger stellt stolz ihren neuen Kalender vor!

Der Monat März hatte es der Katze am meisten angetan, daher postete sie ein Bild davon auf Facebook und erwartete gespannt die Reaktionen ihrer Fans. Dazu schrieb Daniela Katzenberger: „Mein Lieblingsmotiv. Was denkt ihr?“. Am Ende musste sie diese Frage bitter bereut haben. Die Meinungen ihrer Fans waren nämlich sehr durchwachsen. Nur wenige ihre Facebook-Anhänger standen dem Shooting von Daniela Katzenberger positiv gegenüber. „Ich fotografiere ja auch… aber das bist Du absolut nicht mehr. Zu viel bearbeitet, zu künstlich, zu viel verändert! Ich könnte unzählige Dinge aufzählen, die nicht mehr mit deinem Original übereinstimmen. Nix gegen Beautyretusche und etwas Styling…aber das, nein!!!“, schrieb ein Facebook-Nutzer schockiert. Woraufhin Daniela Katzenberger konterte: „Aber das ist doch bewusst so gemacht“. Doch das konnte ihre Facebook-Fans nicht beruhigen.

Facebook-Fans zerpflücken Kalender-Bild von Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger hatte sich im 50er-Jahre-Stil die Haare hochtoupieren lassen. Die hellblonde Mähne erinnerte sehr an Marylin Monroe. Dazu hatte sie sehr viel Schmuck angelegt und sah verführerisch in die Kamera. Doch ihren eigenen Stil hatte die Katze dabei völlig außer Acht gelassen, und das obwohl es sich dabei um einen Kalender für ihre Fans handeln sollte. „Sieht etwas verkleidet aus, das bist nicht du! Sorry“, schrieb ein Facebook-Nutzer enttäuscht. Woraufhin Daniela Katzenberger erwiderte: „Das ist ein Kalender im 50er-Jahre Stil. Schade dass das nicht so rüberkommt. Lg“. Die TV-Blondine schien selbst sehr enttäuscht zu sein, dass ihr Kalender so schlecht bei ihren Fans ankam. Schließlich hatte sich Daniela Katzenberger richtig viel Mühe gemacht, wie sie auf Facebook verriet: „Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Bin so mega dankbar und total stolz“. Doch diese Freude wurde ihr wohl durch die kaum enden wollenden Negativkommentare auf Facebook missgönnt. Als „künstlich“ und „übertrieben“ wurde ihr Bild bezeichnet. Außerdem sähe Daniela Katzenberger darauf viel älter aus als sonst. „Ich finde das was dich eigentlich ausmacht – eine normale auf dem Boden gebliebene hübsche Frau – geht völlig verloren… finde es auch viel zu übertrieben und künstlich mittlerweile“, schrieb ein Facebook-Nutzer enttäuscht. Dann kann man für Daniela wohl nur hoffen, dass der Rest des Kalenders am Ende besser ankommen wird!