Entertainment

Damage Control: Marvel plant eine Superhelden-Sitcom


Von  | 

Marvels Superhelden hinterlassen nicht selten ein riesiges Chaos im Kampf gegen Superschurken. Doch wer räumt hinterher wieder auf? Das ist ein Einsatz für die Damage Control!

Marvels Sturm auf die TV-Bildschirme geht weiter, diesmal allerdings mit einer Sitcom von ABC. Wie die Variety berichtet, arbeitet der Comicverlag derzeit an einer Serie mit dem Titel Damage Control, welche sich um die Missgeschicke des Aufräumkommandos im Marvel Universum dreht. Der ehemalige „Daily Show“ Produzent Ben Karlin hat das Projekt entwickelt und wird es gemeinsam mit Marvels TV-Chef und Drehbuch- und Comicautor Jeph Loeb produzieren.

Dein Haus wurde vom Hulk zerstört? Ruf die Damage Control!

Marvels Superhelden sind zwar mit Superkräften gesegnet und scheuen keinen Kampf, wenn es allerdings ums Aufräumen geht, sind sie schneller wieder verschwunden als man schauen kann.
Damage Control ist Comicfans nicht unbekannt, das fleißige Aufräumkommando tauchte erstmals im Jahr 1988 in Marvels Comics auf. Seither räumt die stets überarbeitete Damage Control den Superhelden und Superschurken hinterher und beseitigt sämtliches Chaos und Zerstörungen die nach dem Kampf hinterlassen wurden.
Die Sitcom wird höchstwahrscheinlich in Marvels Kinofilm- und Fernseh-Universum spielen. So wäre es nicht verwunderlich, dass die Anti-Helden vom Damage Control sich um das Chaos von Captain America: Civil War oder den Kameraden der ABC-Serie Agents of SHIELD kümmern darf.

Die Damage Control räumt hinter den Superhelden auf

Aber auch Marvels Hauptkonkurrent DC Comics schläft nicht. Bereits letzten Monat hat DC einen Deal mit NBC für die Produktion einer Superhelden Comedyserie mit dem Namen Powerless unterschrieben. In dieser geht es um einen stinknormalen Typen umgeben von Menschen mit Superkräften – im Prinzip also eine Superhelden-Serie mal umgedreht. Insgesamt schießen Comic Verfilmungen und Serien aus der Feder von Marvel und DC derzeit wie Pilze aus dem Boden. Da kann es schon mal vorkommen, dass man den Überblick verliert.