Entertainment

Dagi Bee und Simon Desue stehlen Bibis Beauty Palace und Julienco die Show


Von  | 

Dagi Bee und Simon Desue machen gemeinsame Sache. Bibis Beauty Palace und Julienco ziehen sich aus dem YouTube Leben zurück.

Da staunen die Schweizer nicht schlecht: Dagi Bee, Simon Desue, Melina Sophie und Co. gehören zu den erfolgreichsten Youtubern und begeistern besonders die jüngeren Fans mit ihren Videos.  Egal ob sie Einblicke in ihren Alltag geben, Tipps und Tricks ausprobieren oder Preise verlosen: Die Videos werden millionenfach geklickt. Zum zweiten Mal touren die Video-Blogger durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz. Bibis Beauty Palace und Julienco haben sich für diese Zeit jedoch etwas anderes vorgenommen.

Dagi Bee, Simon Desue und weitere Youtuber gemeinsam unterwegs

Dagi Bee und Simon Desue sind normalerweise nicht dafür bekannt, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Am Samstag sorgten die beiden jedoch, gemeinsam mit weiteren YouTubern, bei der „Gang and Friends Tour“ im ausverkauften Volkshaus in Basel für Aufsehen. Geschäftsführer Martin Reinshagen war ziemlich gespannt: „Normalerweise empfangen wir ältere Gäste. Mit der Gang and Friends Tour steht uns ein riesiges Happening mit einem jungen Publikum bevor“. Kreischende Teenager? Kein Problem! Auch mit an Board?  Comedian und Videomoderator Simon Desue. Sein Kanal «HalfcastGermany» hat über 1,8 Millionen Abos. In seinen Videos covert Simon Desue Songs, kommentiert Internet-Clips und Werbespots oder trifft Weltstars wie Schauspieler Kevin James oder Sängerin Jessie J. Mit seinen selbstgemixten Songs sorgt Simon Desue bei den Auftritten für den richtigen Sound. Zusammen mit ihm und Dagi Bee sind Melina Sophie, Shirin David, Paola Maria, ApeCrime, Hichäm, Abdel, Dima, Sascha, Mike Singer und Ado Kojo am Start. In der Vergangenheit stand die Gangtour ziemlich in der Kritik: Dagi Bee, Simon Desue und Co. wurde Abzocke, Unnahbarkeit und eine miese Organisation vorgeworfen. Der Preis für die Events beträgt zwischen 36 und 39 Euro. Tickets für einige Termine sind noch zu haben. Vielleicht nutzen Dagie Bee und Melina Sophie die Zeit ja auch, um über eine neue Kooperation zu sprechen.

Bibis Beauty Palace und Julienco? Fehlanzeige!

Bibis Beauty Palace und Julienco fehlen hingegen auf der Tour und scheinen sich zu entspannen: Auf ihrem Twitter-Kanal berichtet sie nur davon, dass sie ihren Whirlpool per Bluetooth mit ihrem Smartphone verbinden kann. Bibis Beauty Palace und Julienco waren schließlich vor einiger Zeit schon mal für ihre Fans auf Tour – nur, dass sie es geschafft haben, die Tickets kostenlos anzubieten. Nach dem Umzugschaos der letzten Wochen haben sich Bibis Beauty Palace und Julienco ein wenig Entspannung wirklich verdient.