Entertainment

Dagi Bee stärkt PewDiePie nach Rauswurf den Rücken!


Von  | 

PewDiePie wurde wegen des Vorwurfs antisemitische Inhalte auf YouTube zu verbreiten, aus seinem Netzwerk geworfen. Dagi Bee steht auf seiner Seite!

Nachdem PewDiePie, der größte YouTuber der Welt, aus seinem Netzwerk geschmissen wurde, stellte sich Dagi Bee auf seine Seite. Auf Twitter retweetete sie sein neues YouTube-Video, indem er ein offenes Statement zu seinem Rauswurf gab und sich vor seinen Zuschauern verteidigte.

Dagi Bee kann mit PewDiePie mitfühlen!

PewDiePie ist mit seinem satirischen Humor auf die falschen Ohren gestoßen, weswegen er kurzerhand von Disney rausgeworfen wurde. Dagi Bee hatte bisher auch schon einige Ungerechtigkeiten über sich ergehen lassen müssen, und kann die Situation des schwedischen YouTubers daher sehr gut nachvollziehen. Allerdings war sie glücklicherweise noch nie in Gefahr, aus ihrem Netzwerk geschmissen zu werden, weil sie ein vermeintlicher Antisemit sei. Doch den Shitstorm, dem sich PewDiePie gerade ausgesetzt sieht, kann sich Dagi Bee durchaus vorstellen. Auch sie wurde einst von einer heftigen Hater-Welle erfasst, weil ihr sehr fiese Dinge unterstellt wurden.

Dagi Bee retweetet Statement von PewDiePie!

So wie PewDiePie hatte auch Dagi Bee ein Video gedreht, in dem sie über die Folgen böser Gerüchte gesprochen hatte. Nur dass sich ihr YouTube-Kollege nun deutlich schlimmeren Vorwürfen stellen, und auch härtere Konsequenzen über sich ergehen lassen muss. PewDiePie soll nämlich in insgesamt neun YouTube-Videos Witze mit antisemitischen Inhalten von sich gegeben haben, die der YouTube-Kollege von Dagi Bee als solche in seinem Video bestritt.


Für seine letzte Aktion entschuldigte sich PewDiePie allerdings bei seinen Fans. Auf der Dienstleistungs-Plattform Fiverr hatte der YouTuber nämlich zwei Männer dazu gebracht, ein Plakat mit den Worten: Death to all Jews in die Luft zu halten. Und obwohl der YouTube-Kollege von Dagi Bee versicherte, dass er nicht damit gerechnet hätte, dass sie es wirklich machen würden, war ihm daraufhin ein heftiger Shitstorm und sein Rauswurf sicher.Der YouTuber macht das Wall Street Journal für seinen Netzwerk-Rauswurf verantwortlich, da dieses Disney dazu aufgefordert haben soll, sich wegen der antisemitischen Inhalte und vermeintlicher Nazianspielungen von ihm zu distanzieren. Durch ihren Retweet ist Dagi Bee ganz klar auf seiner Seite. Besonders nachdem PewDiePie erklärte, dass seine Witze im Wall Street Journal aus dem Kontext gerissen wurden, um ihn als größten YouTuber der Welt zu stürzen, weil sie Angst vor seiner Reichweite und seinem Einfluss hätten.